Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

öffentliche IP Adresse nach Vertragsverlängerung

  • September 15, 2025
  • 8 Antworten
  • 46 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Ich habe die 50 Euro bezahlt für eine öffentliche IP Adresse für die Multicards. Seit der Vertragsverlängerung im August funktioniert das nicht mehr. Was kann ich tun? 

Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunkdienste zu Packs & Optionen / 18.09.2025 / 19:37 Uhr

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Dagto,

ich habe für deine Rufnummer die IPv4 Adresse einmal de- und dann wieder neu aktiviert. 

Prüfe einmal, ob du mit dem APN netpublic nun auch auf anderen Multicards auf diese zugreifen kannst.

Viele Grüße,

Gerrit

8 Antworten

o2_Manga
  • September 15, 2025

Hallo ​@Dagto 

willkommen zurück in der Community. 🙂

Die IPv4 ist für den Vertrag und seine Multicards aktiv. Die Datacards müssen hingegen einzeln bestückt werden, wenn auf einer dieser Karten dies gewünscht ist. 

Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2025

Das dachte ich auch, aber ich habe auf den Multicards nur 10.x.x.x Adressen trotz netpublic


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2025

schon vielen Dank für die Unterstützung 🤗 auf einer Multicard funktioniert es jetzt, auf dem Smartphone trotz Neustart nicht. Aber mit einer öffentlichen IP bekomme ich es organisiert, man ist ja flexibel 😂

Vielen lieben Dank und gute Nacht 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 18, 2025

@Dagto Es sollte grundsätzlich schon auf allen Multicards einer Rufnummer funktionieren.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?
Falls es weiterhin zu Herausforderungen kommt, könnten wir die Option einmal deaktivieren und im Anschluss wieder freischalten.

Gruß
Antje


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 18, 2025

oh das wäre toll. Es funktioniert auf einer Multicard, die anderen haben eine 10. oder  100. Vielleicht funktioniert es nach einem Neustart. Bitte mal machen, dann schreibe ich das Ergebnis. 

Vielen lieben Dank 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • September 19, 2025

Hallo ​@Dagto,

ich habe für deine Rufnummer die IPv4 Adresse einmal de- und dann wieder neu aktiviert. 

Prüfe einmal, ob du mit dem APN netpublic nun auch auf anderen Multicards auf diese zugreifen kannst.

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 19, 2025

wunderbar, alle Karten funktionieren. Ihr seid eben doch die Besten 👍

Vielen Dank für die Unterstützung. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 19, 2025

Das ist super, vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Dagto 🙂

Viele Grüße,

Gerrit