Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, bin neu hier im Forum. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Da meine DSL Leitung im Mehrfamilienhaus erhebliche Störungen aufwies und nicht sofort behoben werden kann, habe ich mein Internet Tarif auf 5G (O2myHomeS) umgestellt und eine Fritzbox 6850 5G erworben. Da ich auch von außen Zugang auf die Fritzbox haben und VPN einrichten wollte, habe ich bei O2 eine öffentliche IP Adresse beantragt, was mir auch per email bestätigt wurde. Ich habe den APN Zugang auf Netpublic manuell umgestellt (siehe unten, erschien nicht in einer Auswahlliste), den Router neu gestartet, nachdem ich die SIM Karte raus -und wieder reingesteckt habe), aber es besteht immer noch nicht die Möglichkeit, auf die Fritzbox von außen zuzugreifen (z.B. über Telefon MyFritz! App). Kann es sein, dass ich noch gar keine öffentliche IP Adresse habe? Wo kann ich überhaupt meine öffentliche IP Adresse erfahren, die mir zugewiesen wurde? Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

 

edit o2_Gerrit 24.06.2024 12:53 verschoben nach Packs, Optionen & Ausland

Wie heißt denn der “Zugangspunkt” in deinen Profil?

 

Wenn dort nichts stehen sollte, funktioniert es nicht. Der Zugangspunkt selbst muss auch netpublic heißen.


Hallo @Kowalski9876,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Konntest du den APN Netpublic in deinem Profil an der von Tom_ gezeigten Stelle als Zugangspunkt angeben?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo, vielen vielen Dank für den Hinweis. Habe die Einstellung wie unten vorgenommen, d.h. unter Zugangspunkt Netpublic eingegeben. Jetzt funktioniert VPN wunderbar.. 

 

 


Hallo @Kowalski9876,

schön zu sehen, dass Tom_ dir mit seinem Hinweis weiterhelfen konnte und nun auch alles klappt. Sollten aber nochmal Fragen dazu aufkommen, melde dich hier gerne wieder bei uns.

VG
Dennis


Deine Antwort