Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Öffentliche IP Adresse bei Multicards


Hallo,

wenn ich in einem Vertrag, einer Rufnummer, 2 SIM Karten habe und die öffentliche IP Adresse aktiviert haben möchte, erhalten dann beide Karten die öffentliche IP oder kann ich mir aussuchen, welche der Karten das bekommt?

Viele Grüße

 

o2_Giulia, 10.05.2023, 20:25, verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Giulia

Hallo @CT-T,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Du musst die öffentliche IPv4 nicht auf beiden Karten nutzen. Einstellen kannst du dass durch den APN, der für die Nutzung der öffentlichen IPv4-Adresse am jeweiligen Endgerät auf “netpublic” umgestellt werden muss. Wenn du ihn im anderen Gerät auf “internet” belässt, bezieht dieses weiterhin  private IP-Adressen.

Die Einrichtung ist mit 49,99 EUR einmalig kostenpflichtig. Gib uns gerne Bescheid, wenn wir sie für dich aktivieren sollen.

Viele Grüße

Giulia

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 10, 2023

Hallo @CT-T,

es erhalten beide Multicards und auch zukünftige Karten, die öffentliche IP Adresse.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2023

Kann man das nicht bestimmen?


Vilureef
Legende
  • May 10, 2023

Hallo @CT-T,

leider nein.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 10, 2023

Hallo @CT-T,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Du musst die öffentliche IPv4 nicht auf beiden Karten nutzen. Einstellen kannst du dass durch den APN, der für die Nutzung der öffentlichen IPv4-Adresse am jeweiligen Endgerät auf “netpublic” umgestellt werden muss. Wenn du ihn im anderen Gerät auf “internet” belässt, bezieht dieses weiterhin  private IP-Adressen.

Die Einrichtung ist mit 49,99 EUR einmalig kostenpflichtig. Gib uns gerne Bescheid, wenn wir sie für dich aktivieren sollen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2023

Sehr gut.

Dann würde ich das gerne aktivieren. Was brauchen Sie dafür von mir? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 10, 2023

Hallo @CT-T,

da du mehrere Verträge bei uns hast, teile uns bitte die letzten drei Ziffern der betreffenden Rufnummer mit.

Die Aktivierung erfolgt dann so schnell wie möglich.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2023

Hallo @o2_Giulia,

 

Die letzten drei Ziffern sind 905.

 

Wie erkenne ich, dass die Aktivierung erfolgt ist? 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 11, 2023

Hallo @CT-T,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂 Ich habe die öffentliche IP für die Rufnummer -905 freigeschaltet. Eine Bestätigung geht per SMS an dich raus. Du musst dann nur noch den APN von “internet” auf “netpublic” ändern und dann funktioniert es. Die Berechnung der einmaligen Gebühr erfolgt mit der nächsten Rechnung. Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2023

Super, vielen Dank für die Unterstützung 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 15, 2023

Sehr gerne @CT-T. Funktioniert denn alles ? Wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne noch einmal.🙂

Viele Grüße Bianca