Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Öffentliche IP-Adresse

  • January 9, 2025
  • 11 Antworten
  • 60 Aufrufe

Hallo, 

Ich benötige auch eine Öffentliche IP-Adresse und bin mit der kostenpflichtigen Freischaltung in Höhe von 49,99€ einverstanden.

 

Telefonnummer ist: 0176xxxx1740

Edit o2_Antje: Abgetrennt und eigenes Thema erstellt / 09.01.2025 / 12:29 Uhr
Ursprung:

 

11 Antworten

o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

Hallo ​@BackPoncho,

herzlich willkommen in der o2 Community 💙
Deine öffentliche IP-Adresse ist jetzt aktiviert und wird mit der nächsten Rechnung berücksichtigt. Passt damit alles für dich?

Liebe Grüße
Maren ⛄


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2025

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Das sollte soweit passen, die Router-Einstellungen nehme ich später noch vor.

Eine frage hätte ich dann doch noch falls Sie mir da helfen könnten:

Gibt es bei dem 5g Homespot router eine Möglichkeit die Einwahl auf einen bestimmten Sendemast zu beschränken?

Zur Erklärung: an meinem Standort sind min 2 Sendemasten verfügbar und der router wechselt ständig hin und her, je nach dem welcher den "besseren" Empfang hat, das führt allerdings immer wieder zu Verbindungsabbrüchen...


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

Hallo ​@BackPoncho,

vielleicht kann unser Experte ​@Klaus_VoIP dir hierzu weiterhelfen. Auf die Schnelle habe ich dazu keine Informationen gefunden. Welchen Router verwendest du aktuell?

Liebe Grüße
Maren ⛄


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2025

Aktuell den "W: O2 Home Spot 5g"

Anbei habe ich mal die Screenshots von dem Vorgängermodell um zu verdeutlichen was ich meine ;)

Aktuellere Infos kann ich erst heute abend zur Verfügung stellen, falls benötigt.

Danke schon mal für die Hilfe :)


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

Hallo ​@BackPoncho ,

ich habe hier lediglich das Handbuch vorliegen. Am besten warten wir, bis ​@Klaus_VoIP sich das genauer ansieht.

Liebe Grüße
Maren ⛄


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2025

Kein Problem, nur keinen Stress 😀


o2_Michi
  • Moderator
  • January 13, 2025

Hallo ​@BackPoncho 😊

den Sendemast auszusuchen ist so direkt nicht möglich. Die erste Cell-ID war der vorige Homespot, wenn ich das richtig verstehe? War zwischen den Screenshot schon etwas Zeit vergangen?

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2025

Hi Michi,

Ja, die screenshots sind schon etwas älter und vom Vorgänger-Homespot. Bei dem aktuellen kann ich mir die cell-id auch so nicht mehr anschauen. Und zwischen den screenshot lag ca 1h


o2_Michi
  • Moderator
  • January 13, 2025

Hallo ​@BackPoncho,

ich habe gerade mal geschaut, also von der Abdeckung kommt nur ein Sendemast in Frage, der 5G liefert. In der Gegend ist aber ein anderer Mast ausgefallen und der zuständige Sendemast überlastet. Ich vermute, dass da auch die Verbindungsabbrüche herkommen. Es ist keine direkte Störung, ein Enddatum für die Überlastung sehe ich momentan nicht. 🙁

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2025

Das kann allerdings erklären warum auch der neue router ständig wechselt (der nimmt ja auch das nächst verfügbare 4g, 4g+ usw). Aber gut, wenn es keine einstellmöglichkeit gibt, dann heist es abwarten... aber vielen dank für eure hilfe :)


o2_Michi
  • Moderator
  • January 13, 2025

@BackPoncho 

Immer gerne. 😊

In der Gegend sind auch weitere 5G Sendemasten geplant, aktuelle Termine sehe ich da aber aktuell nicht. Mit weiteren Ausbauten sollte sich die Lage dann aber wieder entspannen. 

Gruß,

Michi