Hallo @AeonSun,
danke für deine Nachricht.
Ich nehme die Buchung gerne vor, allerdings müssen wir vorab noch ein paar Daten austauschen.
Aus diesem Grund schreibe ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.
Gruß
Antje
@AeonSun Danke dir.
Die Freischaltung ist jetzt erfolgt.
Klappt nach der Umstellung des APN auf “netpublic” alles so wie du es dir vorgestellt hast?
Gruß
Antje
APN netpublic eingetragen. Neu gestartet, erhalte nur eine private IP. 10….
Im Router steckt die Datacard. Die Multisims sind im IPhone und in der Apple Watch. Im der Bestellung gab ich die Datacard Nr. an. Ist diese auch freigeschaltet? Die anderen Karten nützen mir nichts.
Guten Morgen. Auch über Nacht hat sich nichts getan. Der Router ist richtig eingestellt. Trotz zahlreichen Neustarts erhalte ich nur die private IP Adresse.
Ich ging hier auf die Suche und fand eine Erklärung.
Standardmässig wird der Satz Multicards für eine öffentliche IP freigeschaltet. Die weiteren Datacards werden extra bearbeitet.
Nun nutze ich eSims bzw. die Multicards in den Telefonen und der Uhr. Es nützt also wenig, ich kann diese Karten nicht in den Router stecken.
Im Router steckt eine der beiden Datacards. Die Kartennummer endet mit *****762.
Bitte nur diese Karte für die öffentliche IP freischalten.
Bei der Bestellung wurde das, incl. der Kartennummer, von mir angegeben.
Inzwischen eilt es. Ich werde den LTE Routerstandort heute Mittag verlassen und hoffe bis dahin auf eine funktionierende Lösung.
Danke und euch noch einen schönen Tag.
Grüsse
Michael
Gelöst! Über WhatsApp wurde mir geholfen. Es lag wirklich an der Nicht aktivierten Datenkarte. Obwohl ich das bei der Bestellung angab, wurde die Hauptkarte umgestellt. Was keinen Sinn macht…
@AeonSun Entschuldige bitte, da hatte ich mich tatsächlich verklickt.
Super, dass dir die Kolleg:innen bereits weiterhelfen konnten.
Die doppelte Berechnung lasse ich natürlich korrigieren, sodass dir zur Rechnungsstellung nur einmalig 49,99 EUR in Rechnung gestellt werden.
Gruß
Antje