Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich möchte gerne eine öffentliche IP-Adresse für meine O2-Homespot beantragen.

Mit den Kosten von 49,99€ bin ich einverstanden

Bitte um Freischaltung.

Mit freundlichen Grüßen 

o2_Antje: Verschoben von Homespot zu Packs & Optionen 

Hallo @Herrison-Ford ,

wir werden die öffentliche IPv4 Adresse sehr gerne für dich aktivieren. Du hast unter deinem Vertrag auch mehrere Datenkarten, diese müssten separat aktiviert werden. Soll die Adresse daher nur für deine Hauptkarte gebucht werden oder geht es dir um eine bestimmte Datenkarte?

 

Schöne Grüße, Sven


Geht um eine bestimmte….,die im Router...


Geht um eine bestimmte….,die im Router...

Die Antwort ist tausendprozentig korrekt, hilft aber nicht weiter!

https://www.youtube.com/watch?v=3tAfsMfze-M

Du musst Sven schon die Nummer der SIM nennen. Das kann die Mobilfunknummer sein oder die dazu festgelegte Festnetznummer. Bitte nur die letzten 3 Ziffern nennen.

;)


Sorry, ist eine Nr. mit 3 Karten 1 Handy  1 Tablet 1 Router …

geht erst morgen, da ich heute nicht im Garten bin… oder bekomm ich die Kartennr. auch anders raus?


Wenn Du ein LTE-Handy hast, das auch VoLTE kann, dann stecke die SIM in dieses, wenn es ein My Home LTE-Tarif ist und stelle „VoLTE bevorzugen“ ein und rufe dann diese Nummer an:

0800 9377546

Wenn es eine „normale“ Daten-SIM ist, die im Router verweilen soll, brauchst den o. g. Schritt nicht zu gehen. Ebenso die o. g. Nummer wählen.

Die Nummer wird angesagt, also vorher etwas zu schreiben besorgen.

;)

Edit:

Du scheinst Multi-SIMs zu haben.

Wie das da mit der ö. IP aussieht weiß ich nicht.


Sorry, ist eine Nr. mit 3 Karten 1 Handy  1 Tablet 1 Router …

geht erst morgen, da ich heute nicht im Garten bin… oder bekomm ich die Kartennr. auch anders raus?

Ja ... schau in "mein o2" nach, dort werden die SIM-Karten mit entsprechender Kartennummer angezeigt ... und bitte nur die letzten 3 Ziffern der gewünschten SIM hier reinschreiben. 


Hallo @Sächsin ,

ja, Du hast recht. Mein Hirn hat mich getäuscht. Ich habe aus „nicht“ „noch“ gelesen. Sonntags im Garten macht Sinn. ;)

Mein Fehler.


Hallo Sven,

hier ist dann mal die Nr. 3 letzten Ziffern:570

Danke schonmal vorab...


Hallo, ich möchte gerne eine öffentliche IP-Adresse für meine TP- Link Archer MR 600 beantragen.

Mit den Kosten von 49,99€ bin ich einverstanden

Bitte um Freischaltung.

hier ist dann mal die Nr.: die 3 letzten Ziffern:570

Danke schonmal vorab...

Mit freundlichen Grüßen 


@Herrison-Ford Schön, dass du hier so tolle Unterstützung erhalten hast.
Die Freischaltung ist soeben erfolgt.
Bitte stell den APN jetzt noch auf “netpublic” um, klappt im Anschluss alles wie von dir gewünscht?

Gruß
Antje


Hallo, kann APN nicht verstellen….


Hallo Antje, kann APN nicht verstellen, Feld nicht aktiv?


 


Hlft mir nicht so richtig weiter…

hab ja bereits eine öffendliche ip beantragt und die soll auch schon frei geschaltet sein.

Bekomme aber keinen Zugriff auf:

Profil-Name: 
E-Plus(Standardwert:1)
 
PDP-Typ: 
IPv4 & IPv6
 
APN:
Benutzername:
Passwort:
Authentifizierungsart: 
CHAP
Nur das Feld: Profil Name ist eine Auswahl möglich, alle anderen Felder sind inaktiv!!!

Hallo @Herrison-Ford ,

es geht hier um einen HomeSpot bei dem du die Einstellung vornehmen willst oder um ein anderes von deinen drei Geräten? Kannst du ansonsten ein neues Profil hinzufügen und dort dann die korrekten Einstellungen hinterlegen?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

nein wie schon weiter oben beschrieben, handelt es sich um:  TP- Link Archer MR 600 

mfg


Dann solltest du dich an den Kundenservice des Herstellers des von dir gewählten Geräts wenden. Dieser sollte dir sagen können, wie man das Gerät bedient. Die notwendigen Änderungen sind in dem bereits verlinkten FAQ-Artikel dargestellt. Da hier anscheinend niemand das gleiche Gerät wie du nutzt, kann dir auch niemand erklären wie man es bedient. 


@Herrison-Ford Konnte der Hersteller bei der Thematik weiterhelfen?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

leider nicht, hab nur eine Einrichtung im Web gefunden, leider alles in Englisch und meins ist naja.

Da das mit meinem Router nicht so richtig klappt,werd ich mich wohl um einen anderen bemühen.

Muß es den unbedingt der

o2 HomeSpot 5G

sein?

Oder gehts auch mit dem :

AVM FritzBox 6820 LTE WLAN Modem Router LTE 2,4GHz 450MBit/s Mobilfunk

Ist da die Einrichtung leichter?

Wäre toll wenn mir dazu was sagen kann,der von O2 ist mir eigentlich zuteuer...


@Herrison-Ford Ich habe hier schon sehr viele Kund:innen gesehen, die die Einrichtung über eine Fritzbox problemlos vornehmen konnten und damit sehr happy waren :)

Gruß
Antje


So,da bin ich wieder...hab mir jetzt folgenden Router:

FRITZ!Box 6820v3 LTE

besorgt.Dieser zeigt mir an ,das er vom internet nict erreichbar ist!Ich musste auch die Karte neu bestellen.Meine Frage:hab ich auf der neuen Karte trotzdem eine “öffentliche ip”da diese ja beantragt und lt o2 eingerichtet wurde.Wie kann ich feststellen ob meine smarthome Geräte erreichbar sind?In der App wird mir nur angezeigt das die Geräte sich nicht in reichweite befinden...Vielleicht kann mir das jemand erklären wie das funktioniert,aber bitte für Daus bin absolut ahnungslos,vorab schonmal Danke für die Unterstützung


@Herrison-Ford Willkommen zurück.
Weshalb genau musstest du eine neue Sim bestellen?
Du nutzt jetzt bereits die neue Karte und das Internet funktioniert grundsätzlich auch, korrekt?
Steht der APN bereits auf “netpublic”?
Zu deiner Frage: Ja, auch bei einem Sim-Tausch bleibt die öffentliche IP-Adresse erhalten.
Die neue Karte ist jetzt auch bereits im Router und der APN steht auf “netpublic”?
Vielleicht hilft dir bei der Einrichtung auch die Antwort aus diesem Beitrag weiter.
Vielleicht haben unsere Experten @Joe Doe oder @Klaus_VoIP auch noch einen Tipp für dich.

Gruß
Antje


@Herrison-Ford Schaue bitte mal hier wegen der Einrichtung vom APN auf netpublic in einer Fritzbox LTE Box.

 


Hallo, nur kurze Rückmeldung….

jetzt funzt alles so wie es soll….war ja ne schwere Geburt,Danke an allen fleißigen Helfern hier in der Cummunity….


Oh super.. Vielen Dank für deine Rückmeldung @Herrison-Ford. Vielen Dank auch an alle die hier geholfen haben.🤗

Viele Grüße Bianca

 


Deine Antwort