Hallo @der_bodist,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Toll, dass du dich hier meldest.
Bevor wir dir weiterhelfen können, benötigen wir noch ein paar Informationen von dir.
Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Bitte schau mal in deinem Postfach nach.
Viele Grüße Bianca
Hallo @der_bodist,
vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich habe die öffentliche IP freigeschaltet. Bitte ignoriere die erste SMS die du erhalten hast. Ich hatte zuerst die IP für die falsche Rufnummer aktiviert. Dies habe ich gleich wieder korrigiert. Die IP Adresse ist nur für die Rufnummer -300 freigschaltet.
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
wunderbar, hat alles funktioniert soweit. Leider ist die Geschwindigkeit jetzt zusammengebrochen von 222,0 Mbit/s down auf 64 MBit/s down. Aber ich denke mal, dass das nicht direkt zusammenhängt und sich die Verbindungsgeschwindigkeit demnächst wieder einpendelt.
Andernfalls melde ich mich bei Rückfragen noch einmal.
Schönen Tag noch!
Hallo noch mal,
Leider ist es bei mir ähnlich wie in diesem Thread https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/o2-homespot-verliert-public-ip-nach-jedem-disconnect-der-verbindung-546999
Der APN netpublic ist wesentlich langsamer als der Standard (dürfte dann "Internet" sein).
Ändere ich den APN, habe ich super Geschwindigkeiten. Bei der Verwendung von netpublic wie oben erwähnt mit grob 1/4 der Geschwindigkeit.
Was kann man hier tun? Sollte das nicht zu ändern sein, würde ich wieder auf den alten APN springen. Dann brauche ich auch die öffentlich IP nicht. Geschwindigkeit ist dann doch wichtiger.
Okay, @der_bodist
wie bei allen Bestellungen von Packs hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Wenn es partout nicht funktioniert, melde dich hier gern zurück und wir erstatten dir die Kosten für die Ipv4.
Grüße
Moin,
Nachdem ich gestern eine ganze Zeit lang rumprobiert habe, bin ich zum Schluss gekommen, das Paket zu stornieren.
Die Geschwindigkeit dümpelt am anderen Zugangspunkt leider teilweise bei 32 MBit/s herum.
Schade.…
Schönen Tag noch und vielen Dank für die Mühen
Hi @der_bodist ,
tut mir leid, dass es nicht wie gewünscht klappt!
Ich habe den Dienst nun deaktiviert und die Erstattung der Kosten gerade beantragt.
Durch die Beantragung heute kann es sein, dass der Rechnungsbetrag aus der noch kommenden Rechnung direkt mit der Erstattung verrechnet wird; die Abbuchung damit im September also sehr viel kleiner ausfällt, während die Abbuchung im Oktober entsprechend höher ist.
Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!
Viele Grüße,
Kurt