Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community, liebes o2-Team,

 

folgendes Problem:

Ich habe o2 TV L gebucht. Leider gibt es die E-Mail Adresse die meinem Account hinterlegt ist nicht mehr. Und wenn ich diese auf meine aktuelle E-Mail Adresse ändern möchte, kommt immer die Meldung, dass an meine alte E-Mail Adresse eine Mail zur Bestätigung gesendet wird.

 

Sehr uncool, da ich wie oben schon beschrieben, auf meine alte E-Mail Adresse keinen Zugang mehr habe.

 

Kann hier ein Mod helfen und die E-Mail Adresse für mich ändern?

 

Beste Grüße

Stefan

Hallo @sfh.behrens ,

prima, dass du dich dazu hier meldest. 

Wie ich sehe, konntest du aber bereits deine Emailadresse unter “mein o2” ändern. 
Klappt nun alles wieder mit o2 TV?

Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria 

Klappt leider vorne und hinten nicht.

Ja die E-Mail Adresse in Mein o2 konnte ich ändern, ich kann mich auch bei o2TV einloggen, jedoch steht im o2TV nach wie vor meine alte E-Mail Adresse drin und die bekomme ich leider nicht geändert, da hier dann an die alte eine Mail zur Bestätigung gesendet wird.


Hallo,

(…) jedoch steht im o2TV nach wie vor meine alte E-Mail Adresse drin und die bekomme ich leider nicht geändert, da hier dann an die alte eine Mail zur Bestätigung gesendet wird.

trotzdem kannst du sie ändern, die Bestätigung ist doch egal.

LG


Hallo,

(…) jedoch steht im o2TV nach wie vor meine alte E-Mail Adresse drin und die bekomme ich leider nicht geändert, da hier dann an die alte eine Mail zur Bestätigung gesendet wird.

trotzdem kannst du sie ändern, die Bestätigung ist doch egal.

LG

Nein kannst man nicht. Du loggst dich in den o2TV Account ein. Anschließend gehst du auf Meine Daten - E-Mail Adresse ändern. Gibst die neue zu übernehmende Adresse ein und es kommt: “An deine alte E-Mail wurde eine Mail geschickt auf den Link muss ich drauf klicken um dann eine email an meine neue Adresse zu bekommen mit der ich dann die Änderung bestätige.


Hallo,

du hast recht. Habe das gerade mal getestet, da kann dann nur die Kundenbetreuung oder @o2_Maria helfen?

LG


Hallo,

du hast recht. Habe das gerade mal getestet, da kann dann nur die Kundenbetreuung oder @o2_Maria helfen?

LG

Sag ich doch. :-D

Das ist total blöd mit dieser Bestätigung.


Hallo @sfh.behrens ,

ich habe mich soeben intern erkundigt, wir nehmen das hier gerne einmal auf
und leiten es an die Kolleg:innen der Fachabteilung weiter.

Damit wir das machen können, benötigen wir noch die genaue Gerätebezeichnung, inkl. Installierte OS-Version-Nr. (Android, iOS).
Du nutzt o2 TV über deinen Mobilfunkvertrag oder über WLAN (dann bitte den Festnetzanbieter angeben)?

LG Maria


Hallo @o2_Maria 

Handy: iPhone 12 Pro Max mit IOS 15.6

Laptop: Windows 11

und nutze es über meinem o2 Vertrag. :)

und wenn möglich sollte folgende email Adresse hinterlegt werden: sxxxxxxxx@outlook.de

diese sollte auch für mein o2 hinterlegt werden.

jedoch hatte ich das gemacht aber danach keinen Zugriff mehr auf mein Community Profil gehabt. 

 

EDIT: Emailadresse anonymisiert.  o2_Maria


Hallo @sfh.behrens ,

danke für deine Daten.
Bitte poste hier keine privaten Daten, auch nicht deine vollständige Emailadresse, 
da dies ein weltweit öffentliches Forum ist. 😉

Ich habe heute eine Antwort von den Kolleg:innen der Fachabteilung erhalten.
Leider ist diese nicht so prickelnd, wie erwartet.

Folgende Antwort habe ich erhalten:
Eine Änderung der hinterlegten Emailadresse durch uns oder den Waipu Service ist leider nicht möglich.
Wenn du keinen Zugriff mehr auf deine alte Emailadresse ist, ist das nicht so gut. Eine Nutzung des Accounts ist 
aber dennoch ohne Einschränkung möglich. Wenn du dennoch auf eine Änderung bestehen möchtest, 
wäre die einzige Möglichkeit, das Abo zu beenden und auf eine andere Nummer neu zu buchen. Dann wäre eine neue 
Übermittlung der Daten möglich. 

Liebe Grüße Maria


Hallo,

@sfh.behrens mach das bloß nicht, sonst bist du deine Sonderkonditionen von O₂ TV L Special samt Pay-TV los.

LG


@o2_Maria 

wir lassen es dann einfach so wie es ist.

die sonderkonditionen sind mir dann wichtiger als irgendwelche Mails zu Highlights von Sendungen.


Danke geht an @Vilureef ✌🏼


Hallo @sfh.behrens ,

ich kann verstehen, dass du das nicht machen möchtest. 
Es tut mir sehr leid, dass ich dir da keine bessere Antwort geben kann, als das, 
was die Kolleg:innen geschrieben haben. 😕

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


-


Deine Antwort