Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 TV App auf Apple TV, umschalten durch wischen geht nicht

  • 2 September 2020
  • 9 Antworten
  • 558 Aufrufe

Ich habe die o2 TV App auf einem Apple TV installiert und seit einiger Zeit kann ich nicht mehr durch rechts/links wischen auf der Fernbedienung umschalten.

SW auf Apple TV ist aktuell, keine Beta und auch nach erneutem einloggen mit o2 TV keine Änderung.

Was mach ich falsch? Hat das Problem noch jemand?

icon

Lösung von shorn78 25 September 2020, 15:27

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @shorn78

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du uns bzgl. o2 TV kontaktierst. 

  • Hast du bereits o2 TV neu installiert?
  • Hast du schon Apple TV neu gestartet und die Fernbedienung neu geladen?

Ich hoffe, dass du nach diesen Aktionen keinen Fehler mehr hast und alles richtig funktioniert. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

die App hatte ich schon mehrfach neu installiert, Neustart und Fernbedienung neu verbinden hatte ich auch schon gemacht.

Brachte leider alles nichts.

Hallo @shorn78

 

vielen Dank für dein Feedback. 

 

Bist du so vorgegangen wie in diesem Erklärvideo beschrieben: 

 

Ich hoffe, dieser Tipp hilft dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

 

ja natürlich.

Die App hat ja auch ne ganze Zeit gut funktioniert, nur ist es jetzt halt so, das ich nicht per Links/rechts wischen umschalten kann. Der Rest geht ja.

Um umzuschalten muss ich immer erst einmal kurz auf die Touchfläche drücken, dann kann ich erst mit links/rechts wischen umschalten, das dann aber auch nur ein paar mal. Dann stoppt das und ich muss erst warten, bis eine Info zur zeitversetzten Wiedergabe (unten rechts im Bild) verschwindet.

 

Hallo @shorn78,

danke, dass du es mit der Neuinstallation der App schon probiert hast. :thumbsup_tone2: Schade, dass sich das Fehlerbild damit nicht auf Anhieb beheben ließ.

Schau dir bitte einmal die Tipps aus der Waipu-Hilfe an: Problembehebung Apple TV

Steht ggf. ein Software-Update zur Verfügung? Hast du dein Apple TV auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Viele Grüße

Vivian 

@o2_Vivian @o2_Tobias hallo und guten Abend..  

ich habe genau das gleiche oben erwähnte Problem. Es lässt sich auch nicht wie oben beschrieben lösen. In anderen Apps zb Netflix od Amazon funktioniert alles normal mit links rechts wischen ... 

Hallo, habe genau das gleiche Problem. Umschalten per rechts, links wisch auf der Fernbedienung geht nicht seit ich tv os14 aufgespielt habe. Scheint ein O2 Tv (waipu) Problem zu sein da Netflix, Amazon geht. 

Hallo @Seba81, hallo @shorn78 und hallo @tomgie,

um das Ganze weiter einzugrenzen: Geht es bei euch @shorn78 und @tomgie auch erst seit dem Apple TV Update nicht mehr? Oder war das vorher auch schon so?

 

Viele Grüße Katy

 

 

So, danke an alle, ich habs rausgefunden.

Seit dem Update geht das umschalten durch wischen Systemseitig nicht mehr, so wie es scheint.

Aber durch einfachen antippen auf der rechten oder linken Seite des Touchfeldes der Fernbedienung lässt sich auch umschalten.

Deine Antwort