Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich bin nun seit 2 Tagen in Katowice in Polen. Gestern hat noch alles funktioniert. Heute stürzt meine Internetverbindung ständig ab und zur Zeit haben ich nicht mal Netz.



Was kann ich dagegen tun ? Ich bin davon abhängig, weil das WLAN ebenfalls nicht funktioniert.



Mfg

Christopher Oelßner
Wenn es da eine Störung im polnischen Netz gibt, kannst du nur warten.
Kann man denn herausfinden, ob dort Störungen vorliegen ? Ein Mitarbeiter müsste dies doch überprüfen können. Sonst müsste ich ja schauen, woran es sonst liegen könnte.



Restart, Roaming an/aus, APN hab ich alles schon gemacht.
Die Netze von Polen kann o2 nicht überprüfen. Mach mal manuelle Netzsuche und schau, ob es noch weitere freie Netze gibt.
Er findet einige.

Plus 3G

Plus 2G

Orange PL 3G

Orange PL 2G

Play 3G

Play 2G

T-Mobile.pl 3G

T-Mobile.pl 2G

Orange PL 4G

Play 4G

T-Mobile.pl 4G

Plus 4G
Dann teste sie durch.
Sind die alle kostenfrei?



Sorry für die blöde Frage - kenne mich da nicht so gut aus.
Wenn o2 mit einem Anbieter kein Roamingabkommen haben sollte, kommst du dann da eh nicht rein.
Ich bin jetzt bei Play 4G drin, aber Roaming ist doch genau das. Er wählt sich in ein Netz ein, oder ? Roaming ist doch in der EU kostenfrei. Zumindest steht das so in meinem Vertrag
Wenn du in dem Netz registriert bist, läuft es genauso, wie es gestern auch lief. Vermutlich ist das gestörte Netz stärker und daher wählt sich das Handy da ein.
Danke für deine Hilfe, habe jetzt wieder die automatische Netzsuche aktiviert und habe jetzt wieder Internet. 🙂
Das freut mich. Hatte vor kurzem in Polen ein ähnliches Problem.

Ich habe folgende Erfahrungen in Polen gemacht: standardmäßig bist du in einem LTE Netz eingewählt, wenn du jedoch telefonierst wechselt das Netz ins 3G Netz da laut o2 nur Anrufe über das 3G Netz dort abgewickelt werden. Es kann aber sein wenn du deinen Anruf beendest dass das Handy sich nicht mehr ordentlich ins LTE Netz zurück einwählt und du dann kein Internet hast.Am zuverlässigsten funktioniert es dort mit dem Roaming Partner Orange. Mit dem habe ich am wenigsten Probleme. Aber automatische Netz-Auswahl ist schon mal ganz gut, wenn das nichts hilft einmal Flugmodus ein schalten und kurz danach wieder ausschalten. Hilft das auch nichts: Neustart des Handys.


Hallo @poweruser007,

vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns hier in der Community geteilt hast 😊

Sicher hift das auch vielen anderen, die vielleicht das gleiche Problem haben und erst einmal nicht wissen, was sie dagegen tun können.

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort