Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

Ich habe Mitte letzten Monats für einen Monat dieses Paket zusätzlich zu meinem bestehenden O2 Free M Boost (40GB) hinzu gebucht.

Nun lief diese Option vor 2 Tagen aus und auf einmal steht da das ich bereits ca. 12 GB meines Datenvolumens in diesem Monat vebraucht habe.

Der Support via Whatsapp sagt mir das sie da nix machen können.

Aber ganz im Ernst mal: Da führt diese Option doch ad absurdum. Ich zahle 39,99 für einen Monat unlimited Data und dann wird mir sobald der neue (normale) Rechnungsmonat beginnt einfach mein Datenverbrauch gegengerechnet gegen mein inkludiertes Daten Volumen? 

Das heisst doch einfach dann das diese Option nur einen Mehrwert hatte in den Tagen im vergangenen Rechnungsmonat wo mein Daten Volumen vorher aufgebraucht war. Aber ich habe ja für einen kompletten Monat unlimitierte Daten gezahlt.

Kann mir das bitte mal jemand erklären was diese Logik soll?

Ich fühle mich da nämlich gelinde gesagt leicht verarscht.

 

Vielen Dank

 

Hallo @Paco77 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: .

Du solltest bei der Buchung deines Data Unlimited Pakets darauf hingewiesen worden sein, dass zunächst das inkludierte Datenvolumen deines Tarifs genutzt wird bevor das Zusatzpack greift. Dementsprechend hast du dann in den ersten Tagen des Monats noch dein eigenes Datenvolumen genutzt und so kommen die 12 GB Verbrauch zustande. Es sollte ja nicht mehr lange dauern bis dein Volumen wieder zurückgesetzt wird und sonst wird sich dort sicherlich eine Lösung für dich finden.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort