O2 my Internet-to-Go Monatsflat - Meldung Datenvolumen verbraucht
Guten Tag,
bei meinem Vertrag O2 my Internet-to-Go Monatsflat erhalte ich gegen Ende des Monats die Meldung, das 80% des Datenvolumens verbraucht wurde. Anschließend findet eine Drosselung auf ca. 16k statt (Upload & Download).
Meine erste Frage ist natürlich, wieso bei meiner Monatsflat überhaupt mein Volumen begrenzt ist - eine Flat heißt für mich unbegrenztes Datenvolumen. Die nächste Frage ist, wo ich das verbrauchte Datenvolumen einsehen kann. Auf der O2 App steht nämlich nur “Zeitbasiertes Datenpaket - Unbegrenzt Surfen”.
Danke.
Grüße,
Kevin
Seite 2 / 3
Hallo @kkettinger ,
das ist seltsam. Von unserer Seite sieht alles gut aus, das Datenvolumen ist nicht aufgebraucht. Es liegt auch keine Störung an deinem Wohnort vor. Magst du einmal die SIM-Karte in ein Handy stecken und testen, ob es damit geht (um ein plötzliches Problem mit dem Router auszuschließen)?
Viele Grüße,
Andrea
Die aktuelle Monatsflat ist abgelaufen und ich habe soeben eine neue Monatsflat gebucht.
Jetzt geht das Internet wieder, und auch in hoher Geschwindigkeit. Einen Hardwaredefekt kann man also ausschließen:
Ich fasse zusammen (falls andere das Problem haben):
Bei einer neu gebuchten Monatsflat erreiche ich gewohnt hohe LTE Geschwindigkeiten
Erreiche ich ein bestimmtes Datenvolumen, erhalte ich eine SMS von o2 mit dem Hinweis, das 80% des Datenvolumens erreicht ist
Bei überschreiten findet anschließend eine Drosselung auf 16 MBit/s statt (Up & Down)
Die O2 App zeigt ebenfalls an, dass eine Drosselung stattfindet
All das ist bereits bei mehrmals passiert (2-3x)
O2 hingegen meint alles ist i.O.
Durch die letzten Änderungen von einer O2 Mitarbeiterin hatte ich die letzten 2 Tage in der Monatsflat gar kein Internet mehr
Daher eine Bitte an die O2-Mitarbeiter: Nichts mehr an meinem Tarif/Konto “versuchen” oder ändern, ich benötige das Internet zum arbeiten. Die 16 MBit/s Drosselung ist unschön, aber besser als gar nichts.
@kkettinger : Du könntest vielleicht einmal folgendes machen:
Versuch dir einmal eine o2 Testkarte zu bestellen (Sollte als o2 Kunden nicht funktionieren, aber vielleicht hast du Glück). Wenn die SIM ankommt, dann aktivieren und im Router testen. Wenn die SIM funktioniert, dann mit der problematischen SIM weiterarbeiten, bis die Warnung wieder kommt.
Dann die SIM Karte wieder tauschen, testen und sollte es weiter funktionieren, dann hier die Reparatur beauftragen (Ticket für Technik erstellen lassen). Timing für Bestellung, Aktivierung musst du selber abschätzen.
Ist nur eine Idee.
@tearsbeforecrying Was hat die SIM-Karte mit der o2-seitigen Datenvolumenbegrenzung zu tun?
@o2_Bianca Hat wohl bereits Info an die Technik weitergegeben, habe aber hier noch nichts gehört. Über die o2 Hotline wurde mir gesagt, es wurde ebenfalls ein Ticket angelegt, aber auch hier keine Rückmeldung..
Vielleicht ist in deinem Profil etwas drin, was die hier nicht sehen können.
Früher hatte o2 bei seinen Smartphone Tarifen zum Teil das Problem, dass nach einer VVL die Profile (es scheint zwei zu geben) nicht synchron liefen und die Leute plötzlich eine Drosselung hatten, obwohl das neue Datenvolumen noch lange nicht ausgeschöpft war.
Die Meldung von Bianca habe ich scheinbar überlesen. Die Bestellung der o2 Testkarte solltest du dir einmal überlegen, damit du wenigstens einen Backup hast.
@tearsbeforecrying Danke für die Erklärung. Ich warte ersteinmal ob ich von der Technik eine Rückmeldung erhalte, und beobachte auch mal gleichzeitig, ab welchem Volumen die Drosselung stattfindet.
@o2_Bianca Ich habe exakt das gleiche Problem. Seit einigen Monaten beobachte ich das nach ¾ des Monats die Geschwindigkeit deutlich gedrosselt wird. Seit Freitag 14.4 Gar kein internet mehr.
Auch eine O2 Prepaid Monatsflat. Am Wochende kann man bei O2 nicht mal ein Ticket für eine Technische Störung offen!
Soll ich dazu einen getrennten Thread öffnen. Könntest du bei mir ebenfalls mal nachschauen ?
Vg
Ich habe eine Monatsflat die noch bis 18.4 läuft. Seit einigen Monaten beobachte ich das Artrichtung ende des Monats die Daten Trotz Flatrate gedrosselt werden.
Seit Freitag habe ich gar keine Datenverbindung mehr. Es gibt noch weitere Tickets hier mit gleichem Problem.
Bitte um Hilfe @O2
Edit o2_Bianca: Beitrag hierher verschoben da es um das gleiche Anliegen geht.
Hallo @kkettinger,
das es mit der Buchung der neuen Monatsflat erstmal wieder klappt ist super. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, meine Fehlermeldung bzw. das Ticket wurde geschlossen weil kein Fehler gefunden werden konnte. Das kann mit der neuen Monatsflat zusammenhängen. Ich werde es noch einmal auf einem anderen Weg versuchen und es prüfen lassen. Bitte melde dich hier noch einmal, wenn die Geschwindigkeit wieder verringert wird.
Liebe Grüße Bianca
Hallo @usersoosh,
magst du mir einmal schreiben um welchen Tarif es bei dir genau geht. Du nutzt eines unserer Prepaid angebote?
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca
super vielen Dank. Ja O2 my Internet-to-Go mit Monatsflat. Habe heute morgen mit der Hotline telefoniert, die meinten es sei eine Basisstation. Das Glaube ich aber nicht ganz. Werde später mal ans andere ende des Orts fahren.
Könntest du mal schauen ? Wie kann ich Dir die Rufnummer zukommen lassen ?
Danke Paul
Hallo @usersoosh,
geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Dann haben wir die schon und können nachsehen.
Viele Grüße Bianca
@o2_Bianca ja, genau die. Danke
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung @usersoosh. Ich habe unter Deiner Adresse nachgeschaut in deinem Postleitzahlenbereich gibt es derzeit Einschränkungen bei der Netzversogung. Das kann natürlich auch die Einschränkungen die du wahrnimmst verursachen. Ich habe aber trotzdem einmal den Schraubenschlüssel gezückt. Kannst du das Gerät bitte einmal komplett Neustarten?
Viele Grüße Bianca
Danke. @o2_Bianca leider keine Besserung. Probier es gleich mal an einem anderen Mast
Hat es sich über einen anderen Mast gebessert @usersoosh? Magst du uns hier kurz auf den neuesten Stand bringen?
Viele Grüße Bianca
@o2_Bianca leider Nein. Unverändert
Hallo @usersoosh ,
ich habe gerade deine Daten aktualisiert.
Magst du es bitte nochmal probieren ?
Danke schön.
Gruß, Solveig
Leider immer noch gedrosselt
@usersoosh Danke für die Rückmeldung, auch wenn wir uns natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht hätten. Das Pack war laut meinen Daten korrekt eingestellt. Soll heute eine neue Option gebucht werden?
Gruß Antje
@o2_Antje Vielen Dank und Euch mal ein Kompliment fürs kümmern. Leider habe ich die vergangene Monate immer wieder Richtung ende des Monats Probleme gehabt. Und diesmal den kompletten abriss. Leider ohne Lösung. Erstens bekomme ich bezahlte Leistung nicht und zweitens kann ich nicht einfach ohne sein. Daher habe ich jetzt ersteinmal beim Wettbewerber gebucht, Schon am Freitag da ich bereits vermutete das es keine Lösung geben würde. Ideal ist es aber nicht da ich bei O2 eine Ipv4 gekauft habe und die eigentlich benötige.
Aber es ist halt doch eine Drosselung da und O2 schafft es nicht diese zu finden oder zu heben. Ein zubuchen auf die Monatsflat ist ach nicht möglich und nach Ablauf de Monatsflat muss ich immer einen halben Tag ohne sein bis die Verlängerung wieder zugelassen wird.
Wie kann man das Thema Drosselung denn mal lösen. Ich bekomme das Gefühl O2 will es gar nicht lösen.
Vg Paul
Welches Angebot vom Wettbewerb hast du gebucht? Ich bin aktuell auch recht unzufrieden und überlege ebenfalls zu wechseln.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
@kkettinger
ich bin jetzt mal einen Monat hier würde wegen der ip und der Wettbewerbsfähigkeit von o2 wiederkommen aber dan muss es funktionieren. Bei mir ist schon seit einigen Monaten immer wieder eine drosselung festzustellen das
@usersooshIch seh leider keinen Link oder einen Namen zu einem Provider.
@kkettinger
XXXXXX Etwas teurer aber qualitativ bisher top. Werde berichten.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.