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Warum O2
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Am 27. August um 23:59 ist der Monatsflat abgelaufen.

Man kann am 28.August nichts buchen.

“Aus technischen Gründen können Sie online Ihre Packs und Zusatzoptionen zur Zeit nicht ändern.

Bitte kontaktieren Sie die Hotline.”

Übrigens bei der Buchoption steht sowohl bei Tagesflat, als auch bei Wochen- und Monatsflat:

“Wird sofort aktiviert und läuft bis Folgetag um 23:59 Uhr”
O2 hat vielleicht ein gutes Netz aber katastrophal schlampige Programmierer und Softwareentwickler.

 

Hallo @Rentner05 ,

konntest du mittlerweile das gewünschte Paket zu deinem internet-to-go über den mein o2 Bereich buchen? Wir werden dir hier ansonsten gerne von uns weiterhelfen :nerd: .

Danke @fritz04 für den Hinweis bezüglich der Wartungsarbeiten :thumbsup:.

 

Schöne Grüße, Sven


Moin!

Hier das gleiche Problem… was kann ich tun? 

Herzliche Grüße!


Konnte in der Zwischenzeit ein 4 Wochen Paket buchen. Problem istxaber, dass ich nue direkt hintereinander ein weiteres Paket buchen kann. Da vergehen immer Stunden, bis das funktioniert. Scheint ja ein grundsätzliches Problem zu sein, denn es wird hier im Forum schon länger beschrieben. Wann ändert o2 das?


Konnte in der Zwischenzeit ein 4 Wochen Paket buchen. Problem istxaber, dass ich nue direkt hintereinander ein weiteres Paket buchen kann. Da vergehen immer Stunden, bis das funktioniert. Scheint ja ein grundsätzliches Problem zu sein, denn es wird hier im Forum schon länger beschrieben. Wann ändert o2 das?

 

@ Mods

schön wäre, wenn man Packs auf Termin vorbestellen könnte.

Das wünsche ich mir auch für den prepaid Bereich,

das ich z.B. nach dem Abbestellen eines Packs X zum Laufzeitende,

gleich anschließend das Pack Y auf Termin vorbestellen könnte.😀

 


Hallo @schaumburg,

vielen Dank für deine Nachricht.
Laut meinen Daten wurde kurz nach deinem Posting ein neues Pack aktiviert.
Klappt jetzt alles wie gewünscht?

@Rentner05 Ich bedaure, dass die Buchung weiterhin etwas hakelig funktioniert und meist einige Stunden bis zur Neubuchung vergehen.
Möchtest du gerade ein weiteres Pack buchen und das ist nicht möglich?

@fritz04 Schöner Ansatz, ich finde das ebenfalls eine sehr gute Idee.

Gruß
Antje

 


Hallo @schaumburg,

vielen Dank für deine Nachricht.
Laut meinen Daten wurde kurz nach deinem Posting ein neues Pack aktiviert.
Klappt jetzt alles wie gewünscht?

@Rentner05 Ich bedaure, dass die Buchung weiterhin etwas hakelig funktioniert und meist einige Stunden bis zur Neubuchung vergehen.
Möchtest du gerade ein weiteres Pack buchen und das ist nicht möglich?

@fritz04 Schöner Ansatz, ich finde das ebenfalls eine sehr gute Idee.

Gruß
Antje

 

@Antje   danke der Nachfrage. Im Moment bin ich wunschlos glücklich. 


@o2_Antje Im Moment klappt die Buchung wieder nicht. Eine andere Buchung sei in Bearbeitung.??????


@Rentner05 Hast du es über die Mein o2 App sowie unter Mein o2 auf der Online-Seite versucht?
Magst du es jetzt noch einmal testen und welche Option soll gebucht werden?

Gruß
Antje


Über die App. Wollte eine Tagesflat buchen, geht immer noch nicht.


Es nervt echt  Über das Internet heißt es nur, aus technischen Gründen können ihre Daten nicht geladen werden. Wue soll ich damit in Zukunft arbeiten können?


@Rentner05 Ich habe die Thematik für deinen Vertrag soeben zur Überprüfung und Bereinigung an unsere Technik weitergeleitet.
Soll ich die gewünschte Flat für dich aktivieren oder wird diese heute nicht mehr benötigt?
Tut mir ehrlich leid, dass es bei der Buchung erneut zu Schwierigkeiten kommt.

Gruß
Antje


Nein, nicht mehr aktivieren.  Hätte sie heute Nachmittag fpr eine Zoom Konferenz gebraucht. Wenn o2 das nicht in den Griff bekommt,  muss ich doch mir etwas anderes überlegen. Bin viel im Campervan unterwegs und brauche immer mal wieder viele Daten. Deshalb kam ich auf diesen  Tarif. Danke für die Mühe, bleibt mir rätselhaft, warum o2 das nicht in den Griff bekommt. Digitalwüste Deutschland?

Viele Grüße 


@Rentner05 Das ist natürlich besonders ärgerlich und ich kann deinen Unmut absolut nachvollziehen.
Der Tarif ist für flexible Buchungen gedacht und so soll es natürlich nicht laufen, bitte entschuldige.
Die Kolleg:innen schauen sich den Sachverhalt an und werden die Problematik hoffentlich schnell auflösen können.

Gruß
Antje
 


Bekomme ich in irgendeiner Form Mitteilung, warum das jetzt schon einige Male nicht geklappt hat, und ob das Problem gelöst werden konnte?

Vielen Dank 


Hallo @Rentner05,

ich habe in deinem Kundenkonto noch einmal nachgeschaut. Die Fehlermeldung liegt den Kollgen zu Bearbeitung vor, konnte aber noch nicht geschlossen werden. Sobald die Prüfung abgeschlossen wurde, wirst du direkt von den Kollegen eine Rückmeldung bekommen.

Viele Grüße Bianca


Vielen Dank. 


Hallo @Rentner05,

sehr gerne. 😊 Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns.

Viele Grüße Bianca


Habe leider vom o2 Team bis heute nichts gehört, ob eine Buchung wieder möglich wäre. Da ich im Moment keine Daten benötige, werde ich es auch nicht probieren.  Mir wurde aber versprochen, siehe oben, dass ich eine Mitteilung bekäme.


Hi @Rentner05 Unsere IT konnten den Fehler soweit nachstellen und identifizieren. An der Korrektur wird aber noch gearbeitet, zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dich jedoch nur um Geduld bitten. Da es sich um einen temporären Fehler handelt ist eine Buchung über die Mein o2 App oder das Onlineportal ja prinzipiell möglich, sollte der Versuch fehlschlagen helfen aber immer gerne die Kolleg:innen an der Hotline weiter.

VG Matze  


Jetzt geht es mir genauso. Konnte vor zwei Tagen schon kein wochenpaket buchen. Ein Tagespakti funktionierte aber. Nun ist das ausgelaufen und ich kann gar nichts mehr buchen. Das kann ja nicht Sinn und Zweck diess Vertrages sein.man muss doch nach Ablauf sofort wieder etwas neues buchen können. Will o2 kein Geld verdienen? Würde gerne sofort ein wochenpaket aktivieren,  aber nichts geht. Sehr schlecht ! Was nun?


Hi @DucciTourer 

Willkommen in unserer o2 Community. Kannst du kurz beschreiben, wie der Fehler bei dir genau ausschaut?

Scheitert das ganze über die Mein o2 App? Magst du es in dem Fall auch parallel über die o2.de Webseite probieren?

Dieser Weg dort sollte als alternative Lösung nach wie vor verfügbar sein.

VG Matze 

 


Hallo. Es funktioniert nur über die App nicht. Über die Webseite hat es dann geklappt 


@DucciTourer Danke für deine Rückmeldung. Für die Einschränkungen möchte ich um Entschuldigung bitten.  

Ich habe das ganze noch mal als Störungsmeldung an die Technik adressiert, ich hoffe dass der Fehler bald gefixt werden kann.

Bis dahin bitte vorerst weiter unsere Webseite nutzen.

VG Matze  


Hier auch mal wieder das Problem. Wieder Campingplatz und wieder keine Option für "my internet to go" buchbar 🥴

 


@Kattrienchen 

hast du die Webseite probiert?


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