Frage

O2 my Internet-to-Go keine Option buchbar


Am 27. August um 23:59 ist der Monatsflat abgelaufen.

Man kann am 28.August nichts buchen.

“Aus technischen Gründen können Sie online Ihre Packs und Zusatzoptionen zur Zeit nicht ändern.

Bitte kontaktieren Sie die Hotline.”

Übrigens bei der Buchoption steht sowohl bei Tagesflat, als auch bei Wochen- und Monatsflat:

“Wird sofort aktiviert und läuft bis Folgetag um 23:59 Uhr”
O2 hat vielleicht ein gutes Netz aber katastrophal schlampige Programmierer und Softwareentwickler.

 


19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo,

@ToGoUser bist du auch mit deiner Rufnummer für „Mein o2“ registriert? Also kein Benutzername bzw. Email Adresse?

LG

Ja, natürlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo,

Probiere nachher um 10:00 Uhr mal den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

OK,danke.

Zum Glück gibts ALDI Talk wo man unproblematisch Tagesflat buchen kann bis die O2 Option buchbar wird.

Das hier nur zum Lachen. Keine Tages,Wochen oder Monats Option buchbar, aber kommt so eine SMS:grinning:

“Lieber Herr ….., Sie haben Ihr Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfen Sie bis zum 18.09.2021 mit reduzierter Geschwindigkeit. Sichern Sie sich für diesen Zeitraum einmalig zusätzlich 500 MB für 3.99 EUR (DATA A) oder alternativ 1 GB für 5.99 EUR (DATA B). Zur Buchung einfach mit DATA A oder DATA B auf diese SMS antworten oder hier klicken: o2.de/2/vertrag/daten/6. Angebot gültig bis 18.09.2021. Ihr o2 Team”

Ein Witz abgebildet, man kann nicht buchen, aber wenn, dann läuft bis Folgetag um 23:59 Uhr:grinning:

 

Ein Witz abgebildet, man kann nicht buchen, aber wenn, dann läuft bis Folgetag um 23:59 Uhr:grinning:

 

@ToGoUser 

hi, das ist ein Anzeigefehler,

hast probiert ein Pack zu buchen?

mfg

YESSSSS!!!!!!!!!!  Rest ging Schlag auf Schlag!

  • Um 9:19 Uhr kam SMS : “Monatsflat wurde deaktiviert”
  • Direkt danach Buchung möglich:
Screenshot:Monatsflat gebucht!!!!!!! 24 Stunden warten….????
  • Um 9:49 Uhr SMS: Monatsflat aktiviert!!!!

Zusammengefasst: O2 my Internet To Go ist eine super Sache, wegen unnötige O2 “Witze” aber unbedingt eine ALDI Talk prepaid SIM besorgen, da kann man die O2 freie Zeit per Tagesflat sicher und  pünktlich überbrücken.

prima, das es wieder funktioniert.

Ich habe den Anzeige-Fehler mal an die O2 Moderatoren weitergeleitet.

 

ich würde mir auch wünschen,  dass es möglich wäre,

Packs zu bestimmten Terminen vor zu buchen.

Das wäre ja für Pack - Wechsel hilfreich.

mfg

 

Benutzerebene 7

[...] aber unbedingt eine ALDI Talk prepaid SIM besorgen, da kann man die O2 freie Zeit per Tagesflat sicher und  pünktlich überbrücken.

 

netzclub Karte sollte es auch tun. Sogar kostenlos.

Besser wäre, wenn o2 wöchentlich ein 50 MB Pack automatisch buchen würde oder eine Aktivierung der Packs per SMS einführen würde.

 

So etwa lieber fritz04,

oder die Re-Aktivierung per SMS veranlassen. Das geht leider nicht.

@tearsbeforecrying :

1MB stand zur Verfügung. Das würde für die Aktivierung ausreichen.Das Problem ist, wie du zurücklesen kannst, nach 23:59 Uhr 27.Augusut ging die Monatsflat aus (kein Internet, nur 1 MB Highspeed) und schriftlich DEAKTIVIERT wurde erst um 9:19Uhr den 28.August per SMS von O2.

Die Unsicherheit ist unangenehm, kann ich noch heute buchen, erst morgen, oder nächste Woche?

Summa summarum, jetzt bin ich zufrieden, habe schlimmer vorgestellt, mit Anruf bei Hotline, erklären, warum weshalb wann und wie…...

Benutzerebene 7

Hallo @ToGoUser,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du dich bereits mit anderen Usern austauschen und die Flat inzwischen erneut buchen konntest.
Dein Feedback nehme ich gerne mit, auch den Anzeigefehler habe ich zur Korrektur an den Fachbereich weitergeleitet.
Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Antje

 

Ich habe dasselbe Problem. Ich frage mich, wie kann der Fehler immer da sein nach so vielen Monaten / Tagen. Kann Jemand mir bitte helfen ? 
@o2_Antje 

Ich habe dasselbe Problem. Ich frage mich, wie kann der Fehler immer da sein nach so vielen Monaten / Tagen. Kann Jemand mir bitte helfen ? 
@o2_Antje

@Awko 

hi, was genau geht bei dir nicht?

welches Pack möchtest du buchen?

mfg

 

Ich habe dasselbe Problem. Ich frage mich, wie kann der Fehler immer da sein nach so vielen Monaten / Tagen. Kann Jemand mir bitte helfen ? 
@o2_Antje

@Awko

hi, was genau geht bei dir nicht?

welches Pack möchtest du buchen?

mfg

 

Das gleiche wie bei Togouser. Ich hatte den Wocheflat gebucht, der dann gestern 23:59 abgelaufen sein sollte, der ist aber immer noch aktiv und ich kann keinen weitern Tariff buchen. Bei mir wird in der App einen roten Kreis gezeigt und die Info, dass 1 Mb von 1Mb verbraucht wurde. Der Plus Zeichen fehlt und ich kann nichts machen. 

 

Bei dem Versuch das Paket über meino2 zu buchen bekomme ich die Meldung, dass die Daten aus den technischen Gründen nicht geladen werden können.  

ich habe mich natürlich an Kundenservice gewendet aber die können mir auch nicht helfen.  (laut dem Service soll ich 24 Stunden warten aber ich verstehe es nicht wieso ? )

 

ich brauche dringend Internet, weil homeoffice. 

Benutzerebene 7

Hallo @Awko,

vielen Dank für deine Nachricht.
Laut meinen Daten konnte inzwischen ein neues Pack gebucht werden.
Kannst du das bestätigen, funktioniert nun wieder alles wie gewünscht?

Gruß
Antje

 

Hallo @Awko,

vielen Dank für deine Nachricht.
Laut meinen Daten konnte inzwischen ein neues Pack gebucht werden.
Kannst du das bestätigen, funktioniert nun wieder alles wie gewünscht?

Gruß
Antje

 

Ja, ich musste aber 8-9 Stunden warten. Es wäre besser, wenn solche Probleme garnicht auftreten würden. 
 

trotzdem, ich bin dem O2 service sehr dankbar. 

Benutzerebene 7

@Awko Da bin ich ganz bei dir.
Freut mich zu hören, dass die Buchung noch geklappt hat.
Lieben Dank auch für die schnelle Rückmeldung.

Gruß
Antje

Deine Antwort