Hallo @o2_Andrea und @Vilureef ,
danke für die Rückmeldungen.
Es ist so, das der Datenverbrauch im Portal weiter hochgezählt wird.
In der App steht jedoch weiterhin Unbegrenztes Datenvolumen.
Wenn jetzt das Datenvolumen im Portal die 40GB erreicht, was passiert dann?
LG MrQuaggie
Hallo @MrQuaggie ,
ich denke ich weiß woher die unterschiedliche Anzeige kommt. Ich habe gerade einmal nachgeschaut. Das Portal zeigt Inland + EU an, die App nur Inland (zumindest bei mir).
Dein unlimited Pack hat ja nicht unbegrenztes Datenvolumen im Ausland, darum zeigt die das Portal das Volumen für Inland mit EU an und die App eben nur fürs Inland.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
Danke für die Infos. Mittlerweile zeigt das Portal 32GB von 40GB verbraucht. Bis 1.3. sind noch 8 Tage.
Da dürften die 40GB überschritten werden. Ich hoffe, dass dann nicht meine Daten gesperrt werden, trotz Flat bis 1.3.
Mal schauen.
Grüße
MrQuaggie
Hallo @o2_Andrea ,
die 40GB sind erreicht. Das Portal zeigt “gedrosselt” an. Aber bis jetzt scheint es noch zu gehen.
Die App zeigt weiterhin unlimitiert. Downloads funktionieren. Aber was wird mit den Daten, wenn der 1.3. kommt? Wird dann das Datenvolumen auf null gesetzt, oder bin ich dann gedrosselt? Der Abrechnungsmonat startet erst am 13.3. neu.
Grüße
MrQuaggie
Hallo,
leider wieder Probleme wie schon oben erwähnt.
Diesmal ist es so:
Habe am 1.8.2022 Unlimited Data gebucht. Anfangs auch angezeigt in der App. Aber meine Downloadrate ist bei 0,3 oder so. Also scheint gedrosselt obwohl ich seit 1.8. Unlimited gebucht habe.
Mein Rechnungsmonat startet immer am 13ten neu.
Auf der Startseite der App im Kreis steht Unbegrenztes Datenvolumen.
Darunter steht O2 my Data unlimited (1 Monat) wird im nächsten Rechnungsmonat im Verbrauchskreis dargestellt) Also habe ich wohl doch kein Unlimited seit 1.8. ?
Daten wurden anscheinend weiter runtergezählt und da 40 GB überschritten sind wurde gedrosselt.
Aber zahle quasi seit 1.8 39,99€ für Unlimited un hab seit 11 tagen nix davon und Vertrag endet trotzdem am 1.9.22. Das kann doch nicht sein.
Bitte um Hilfe
MrQuaggie
Hallo @MrQuaggie ,
gerne habe ich mir das näher angeschaut.
In unserem System wird das o2 my Data Unlimited Pack als aktiv angezeigt und läuft noch bis zum 01.09.22.
Daher sollte das Pack aktuell bei dir greifen.
Zudem sind die 40GB noch nicht komplett aufgebraucht, also findet hier noch keine Drosselung statt.
Eine Störung konnte ich an deiner Anschrift auch nicht erkennen.
Magst du daher einmal erneut einen Speedtest durchführen?
Vielleicht hat es sich nur um einen Schluckauf gehandelt.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo,
ich bins schon wieder.
Da mein gebuchtes Unlimited Data zum 1.9.2022 abgelaufen war, wollte ich jetzt ein neues buchen und die App meldet “Hinweis. Ihre Anfrage kann im Moment leider nicht bearbeitet werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist.”
Ich habe aber keine andere Buchung veranlasst. Bitte um Hilfe.
mfg
MrQuaggie
Hallo,
probiere es über das Online Portal mit der Buchung.
LG
Hat funktioniert. Danke schön :)
Hallo,
gerne, und viel Spaß damit.
LG
Hat funktioniert. Danke schön :)
Hi MrQuaggie,
weil dein letzter Beitrag erst 6 Tage zurück liegt und ich ähnliche Fragern habe wollte ich nach deinen Erfahrungen fragen. Ist es korrekt, dass die 30 Tage unlimited unabhängig von deinem eigentlichen Leistungszeitraum sind?
Bei dir ist das ja der 13. des Monats. Bedeutet, wenn du am 03. des Monats (nachdem zu z.b. 30GB verbraucht hast) das Unlimitet Paket buchst, läuft das bist zum 02. des nächsten Monats und ab dem 03. hast du dann wieder deine 40GB für die letzten 10 Tage deines eigentliches Leistungszeitraumes?
Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich formuliert.
Danke schon mal und liebe Grüße,
Michi
Hat funktioniert. Danke schön :)
Hi MrQuaggie,
weil dein letzter Beitrag erst 6 Tage zurück liegt und ich ähnliche Fragern habe wollte ich nach deinen Erfahrungen fragen. Ist es korrekt, dass die 30 Tage unlimited unabhängig von deinem eigentlichen Leistungszeitraum sind?
Bei dir ist das ja der 13. des Monats. Bedeutet, wenn du am 03. des Monats (nachdem zu z.b. 30GB verbraucht hast) das Unlimitet Paket buchst, läuft das bist zum 02. des nächsten Monats und ab dem 03. hast du dann wieder deine 40GB für die letzten 10 Tage deines eigentliches Leistungszeitraumes?
Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich formuliert.
Danke schon mal und liebe Grüße,
Michi
Hallo Michi,
ja, genau wie du schreibst. Vom 3. bis zum 12. ist bei mir dann wieder volle 40GB und ab dem 13. beginnt der neue Abrechnunszeitraum und die 40GB werden wieder von vorne gezählt.
liebe Grüße
MrQuaggie
Hallo @MrQuaggie ,
super, dass dir @Vilureef bereits mit dem Tip im Onlineportal hat weiterhelfen können und die Buchung dort geklappt hat.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Michi_89 ,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
Hat dir die Antwort von @MrQuaggie weiterhelfen können oder benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
dann läuft sie bis 11.07. Ein angefangener und voller Rechnungslauf.
LG
Hallo, habe eine ähnliche Situation: Der Rechnungszeitraum läuft noch bis zum 9.12. und ich überlege jetzt, O2 my Data unlimited(1M) abzuschließen, unter der Voraussetzung, dass dieser eine Monat 30 Tage dauert. Tut er das oder läuft er 3 Tage bis 9.12.?
Danke
Hallo,
nein mindestens bis 09.01.2023.
LG
Hallo,
musst dann aber kündigen, sonst verlängert es sich wieder um 1 Monat.
LG
oh, dachte das (1M) ist nur für einen Monat, ohne automatische Verlängerung.
Danke,
hannes
Hallo,
es gibt 2 Varianten. Eines was nach 30 Tagen automatisch abläuft und das andere was aktiv gekündigt werden muss, was sich dem Abrechnungszeitraum anpasst.
LG
Hallo @vojtechova,
haben dir die Informationen die du bisher bekommen hast schon weitergeholfen? Hast du dein Wunschpack schon buchen können oder können wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca
Hallo zusammen,
der letzte Eintrag ist schon 1 Jahr alt und ich wollte zur Sicherheit nachfragen, ob sich etwas geändert hat. Mein Rechnungszeitraum mit automatischer Aufladung des Datenvolumen läuft ab dem 28. des Monats. Wenn ich heute (5.10.) das my Data unlimited Paket für 1 Monat buche, läuft dieser Monat dann am 27.10. aus oder erst am 04.11.?
Schon einmal herzlichen Dank für die Antwort.
du meinst das einmalige Pack. Dann am 04.11.
Danke Dir ♂️
Hallo @Schdoiner,
willkommen in die o2 Community.
Super, dass Bumer dir schon schnell helfen konnte. Sag gerne Bescheid, wenn noch weitere Fragen aufkommen. :)
Liebe Grüße, Lea