Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Mobil Rufnummer wird nicht übertragen


Hallo O2 Community,

 

habe das Problem, meine Rufnummer wird nicht übermittelt.

Alle Einstellungen getätigt, das Handy zeigt auch an, Rufnummer wird übermittelt, aber der Anruf bleibt Anonym.

Könnte jemand das bitte in meinen Vertrag "auf Rufnummer übertragen" ändern.

BG

der VoPo

 

edit o2 Tobias: verschoben von “Mobilfunknetz” zu “Optionen”

icon

Lösung von o2_Andrea 28 January 2021, 13:06

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo O2,

 

habe das gleiche Problem, meine Rufnummer wird nicht übermittelt.

Alle Einstellungen getätigt, das Handy zeigt auch an, Rufnummer wird übermittelt, aber der Anruf bleibt Anonym.

Könnt Ihr das bitte in meinen Vertrag "auf Rufnummer übertragen" ändern.

BG der VoPo

 

Edit by o2_Katja: Anfragen zusammengeführt

Benutzerebene 7

Hallo @VoPo ,

 

schön, dass du dich bei uns meldest. Die Rufnummernunterdrückung habe ich für dich jeztzt auch aus den Vertragsbestandteilen entfernt, damit nach einer Vertragsumstellung diese nicht automatisch wieder aktiviert wird. Die Kollegen von der Hotline hatten die dir Unterdrückung ja bereits einmal deaktiviert. Klappt es denn jetzt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, 

 

besten Dank, funktioniert perfekt !

 

Gruss Volker 

Hallo,

ich habe dasselbe Problem.

Ich habe die Rufnummernübermittlung bereits mehrfach über die Eingabe *31# aktiviert. Dann geht es ein paar Wochen und dann wieder nicht mehr.

Jetzt kann ich es nichtmal mehr über den Code aktivieren.

Die Statusanzeige unter *#31# sagt immer "Anruf-ID standardmäßig nicht beschränkt. Nächster Anruf beschränkt."

Aber egal, wie oft ich anrufe, es bleibt anonym.

Schaltet mir die Übermittlung bitte dauerhaft frei.

Danke

 

Hallo,

ich habe dasselbe Problem.

Ich habe die Rufnummernübermittlung bereits mehrfach über die Eingabe *31# aktiviert. Dann geht es ein paar Wochen und dann wieder nicht mehr.

Jetzt kann ich es nichtmal mehr über den Code aktivieren.

Die Statusanzeige unter *#31# sagt immer "Anruf-ID standardmäßig nicht beschränkt. Nächster Anruf beschränkt."

Aber egal, wie oft ich anrufe, es bleibt anonym.

Schaltet mir die Übermittlung bitte dauerhaft frei.

Danke

 

Hat sich erledigt. Habe die Hotline angerufen.

Hallo @Angel Ina ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Danke für die Rückmeldung.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht möchtest du gerne einmal Tester bei uns werden ? Dann bewirb’ dich gerne für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

Deine Antwort