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O2 internet to go im Ausland

  • July 17, 2023
  • 6 Antworten
  • 334 Aufrufe

Hallo

 

habe die Monatsflat mit dem mobilen Router gebucht. In Deutschland hats noch funktioniert und in Frankreich nun nicht mehr. Laut App alles „aktiv“. Muss der Router auf Daten Rouming freischaltet werden? Wer kann helfen?

LG

 

 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 17, 2023

Hallo @Hellosunshine90,

schau doch mal in der Benutzeroberfläche vom Router nach, ob Datenroaming aktiv ist?

LG


Hi,

ja die Lämpchen leuchten alle in der „richtigen“ Farbe. Und trotzdem keine Internetverbindung :( 

LG


Vilureef
Legende
  • July 17, 2023

Hallo @Hellosunshine90,

der APN steht auf „internet“?

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 17, 2023

Hallo @Hellosunshine90,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es ist immer ärgerlich, wenn man im Urlaub auf einmal kein Internet hat. Gut, dass du dich gleich an uns gewandt hast.

Hier ist bei der Buchung der Monatsflat ein Fehler aufgetreten. Ich habe jetzt schnell ein Reset vorgenommen, nun sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Wir freuen uns, wenn du noch einmal Feedback gibst, ob die Internetverbindung wieder da ist.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia 

 

lieben Dank fürs schnelle Kümmern! Funktioniert tatsächlich wieder – allerdings seeehr langsam. Speedtest hat >1 Mbit/sek download gemessen. Hotspot über mein Handy (anderes Netz) ist deutlich schneller. An der Location liegt es schonmal nicht. ist die Geschwindigkeit irgendwie gedrosselt?

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 17, 2023

Hallo @Hellosunshine90,

eine Drosselung kann hier nicht vorliegen. Schau bitte einmal, ob du auf einen anderen, besseren Anbieter wechseln kannst, im Ausland stehen dir ja immer verschiedene Provider zur Verfügung.

Viele Grüße

Giulia