Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Internet Mobil Österreich


O2 Free 15 GB

Datenroaming ist eingeschaltet

Handy hab ich bereits mehrmals an-und ausgeschaltet

alle Tricks und Kniffe führen nicht zum Erfolg

Live-Check ist nicht durchführbar 

wir bräuchten es DRINGEND als Navi & Co 

 

edit o2_Solveig: verscheoben von Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland

 


13 Antworten

O2 Free 15 GB

Datenroaming ist eingeschaltet

Handy hab ich bereits mehrmals an-und ausgeschaltet

alle Tricks und Kniffe führen nicht zum Erfolg

Live-Check ist nicht durchführbar 

wir bräuchten es DRINGEND als Navi & Co

@SmRtgiraffe 

hi, bitte wende dich morgen an den Chat,

dort kann geprüft werden, ob eine Sperre aus alten Zeiten besteht.

mfg

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

Guten Abend, 

 

dann werde ich das morgen früh gleich mal erledigen - ich hatte mir extra eine neue SIM Karte bestellt damit ich sogar auf 5G zugreifen kann - und jetzt geht gar nix - das war so ein nerviger Tag! Und wir haben noch 5 Tage Urlaub (und kein verbautes Navi im Auto) 

@SmRtgiraffe 

bitte probiere auch mal die manuelle Netzsuche,

vielleicht findest du dann ein brauchbares Netz.

Funktioniert denn das Telefonieren und SMS sende?

Telefonieren und SMS ist kein Problem - auch angerufen werden - aber nicht per WhatsApp 

O2 Free 15 GB

Datenroaming ist eingeschaltet

Handy hab ich bereits mehrmals an-und ausgeschaltet

alle Tricks und Kniffe führen nicht zum Erfolg

Live-Check ist nicht durchführbar 

wir bräuchten es DRINGEND als Navi & Co

@SmRtgiraffe

hi, bitte wende dich morgen an den Chat,

dort kann geprüft werden, ob eine Sperre aus alten Zeiten besteht.

mfg

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

Meine App zeigt 4.13 GB verbrauchte Daten im Abrechnungsmonat (von 15GB) und der Live Chat sagt mein Volumen sei aufgebraucht?! Da ist doch was faul …

 

 

@SmRtgiraffe 

wurde nach einer Auslandssperre geschaut?

 

bitte probiere mal den USSD code    *140#  aus.

Dann wird das verfügbare Datenvolumen zurück gemeldet.

In der O2App oder auf der meinO2 Webseite kannst du auch deinen Verbrauch sehen.

Bitte vergleiche es mal mit den Angaben in deinem Handy.

Seit wann besteht der Vertrag?

Könnte es sein, dass du nur anteiliges Datenvolumen hast.

mfg

 

Hallo,

wie heißt deine Roaming Option? Findest du in „Mein o2“ unter Ausland.

LG

Hallo @SmRtgiraffe ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Entschuldige, dass du warten mußteste. Wahrscheinlich bist du zwischenzeitlich schon wieder zu Hause ?

Hattest du über die Hotline etwas erreicht ?

Gruß, Solveig

Ich bin wieder zu Hause

Der Chat hat nix gebracht (außer Falschaussagen) und wurde dann von dort aus auch beendet 

und bei der Hotline wurde ich 2x neu verbunden, bin dann aus der Leitung gefligen und danach ging alles wieder 

Hallo @SmRtgiraffe ,

das ist schade.

Ich nehme eine Meldung an die Technik auf. Ich hatte versucht, das Datenvolumen für deinen Vertrag im Ausland neu aufzusetzen. Das hat aber nicht funktioniert.

Ich melde mich, sobald ich etwas höre. Du sollst ja beim nächsten Mal nicht wieder diese Probleme haben.

Gruß, Solveig

Hallo @SmRtgiraffe ,

ich habe gerade nachgesehen.

Die Kollegen sind noch bei der Fehlerbehbung.

Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt. 💐

Gruß, Solveig

Hallo @SmRtgiraffe ,

leider habe ich noch nichts weiter von den Kollegen gehört.

Ich bin nun zwei Wochen nicht da. Sollte sich in der Zeit etwas tun, schreiben die Kollegen eine SMS.

Gruß, Solveig

hallo @SmRtgiraffe ,

die Technik hat dir am 11.05.2022 eine SMS geschrieben, dass nun alles wie gewünscht funktionieren soll.

Bitte berichte unbedingt, was passiert, wenn du wieder im Ausland bist.

Danke schön. 🌻

Gruß, Solveig

Deine Antwort