Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 in Italien und OE

  • July 9, 2025
  • 3 Antworten
  • 36 Aufrufe

Goetzmar77
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1

Hallo Zusammen,

ich fahre nach Italien an den Gardasee in den Urlaub, wenn ich hier im Forum so lese, wird O2 im Ausland nicht sehr gut bedient.

Ständig Netzsuche oder zig mal Einwahl usw. Datenverbindung langsam.

Vielleicht könnt Ihr mir mal eine kleine aktuelle Rückmeldung geben, Erfahrungswerte.

Danke 

  

Lösung von Klaus_VoIP

Die Behauptung von Dir kann ich gar nicht verstehen. Im Ausland besteht eigentlich gar kein Netzproblem, u.a. wegen den versch. Netzen in die man sich je nach Ort einbuchen kann. 

Wer natürlich seine 300MBit/s gewohnt ist, der muss sich in Kanada eben an die max. Geschwindigkeit von 21 mBit/s gewöhnen. Da sind aber ganz klar vertraglich geregelte Dinge. 

Und die zahlreichen Geräteprobleme mit Einstellungen und APN sind keine Netzprobleme. 

Meine eigene sehr positive Erfahrung beruht auf Urlauben in Malta, Spanien, UK, Austria, Kanada, USA, Azoren(Portugal), Gibraltar, Kroatien u.v.m. 

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • July 9, 2025

Die Behauptung von Dir kann ich gar nicht verstehen. Im Ausland besteht eigentlich gar kein Netzproblem, u.a. wegen den versch. Netzen in die man sich je nach Ort einbuchen kann. 

Wer natürlich seine 300MBit/s gewohnt ist, der muss sich in Kanada eben an die max. Geschwindigkeit von 21 mBit/s gewöhnen. Da sind aber ganz klar vertraglich geregelte Dinge. 

Und die zahlreichen Geräteprobleme mit Einstellungen und APN sind keine Netzprobleme. 

Meine eigene sehr positive Erfahrung beruht auf Urlauben in Malta, Spanien, UK, Austria, Kanada, USA, Azoren(Portugal), Gibraltar, Kroatien u.v.m. 


Goetzmar77
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 9, 2025

Hallo Danke für deine Antwort,

ich habe halt das Forum durchforstet und ein paar Einträge gefunden. Darum meine Frage an die O2 Gemeinde.

War nur reine Neugierte


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@Goetzmar77 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass du den Eindruck bekommst, es würden hier vermehrt Probleme bestehen. 
Es ist leider so, dass sich hier nur die Nutzer melden, bei denen es nicht geht und nicht die Millionen Nutzer, bei denen es funktioniert 😉
Das einzige, was man beachten muß im europäischen Ausland ist, dass du keine Auslandssperre im Handy hast, deine SIM-Karte nicht veraltet ist und du in deinem Handy das Roaming angestellt hast. 
Eine Sperre ist nicht vorhanden und auch die Sim-Karte ist neu. 
Ich fahre im September nach Italien und werde auch testen, wie es sich dann verhält. 
Berichte uns gerne hier von deinen Erfahrungen. 
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub. 
Laß uns gerne anschließend ein paar Eindrücke da unter 

Gruß, Solveig