ich habe einen o2 homespot 5g und hab mir schon die öffentliche IP-Adresse geholt ist auch schon freigeschaltet und eingestellt aber mein NAT-Typ bleibt trotzdem auf 3 und online mit Freunden kann ich immernoch nicht kann mir jemand helfen?
edit o2_Solveig 28.01.2024, 10:32 Uhr verschoben von Austausch rund um die Community → Packs, Optionen & Ausland
Seite 1 / 2
@Lily.123
Was meinst du mit eingestellt?
Den Apn auf netpublic?
Gruß
Hallo @Lily.123 , herzlich willkommen in unserer o2 Community Aktiviert ist die iPv4 Adresse für den Homespot-Vertrag. Das habe ich gerade noch einmal überprüft. Hast du schon TeufelEnergys Tipp beachtet ? Der APN muß auf netpublic stehen. Gruß, Solveig
auf was für einem Gerät wird dir denn der NAT-Typ angezeigt? Wie beginnt deine aktuelle IPv4 Adresse?
VG Dennis
Hallo @Lily.123,
auf was für einem Gerät wird dir denn der NAT-Typ angezeigt? Wie beginnt deine aktuelle IPv4 Adresse?
VG Dennis
Auf der PlayStation 4 meine IP- Adresse beginnt mit 192
Hallo @Lily.123 ,
bei der 192er IP-Adresse wird es sich um eine Adresse deines Heimnetzwerk handeln, für uns ist die Adresse die dir in deinem Router selber angezeigt wird. Das ist dann in der Regel eine Adresse die mit 10. oder 46. beginnt.
Schöne Grüße, Sven
bei der 192er IP-Adresse wird es sich um eine Adresse deines Heimnetzwerk handeln, für uns ist die Adresse die dir in deinem Router selber angezeigt wird. Das ist dann in der Regel eine Adresse die mit 10. oder 46. beginnt.
Und wo finde ich die?
Edit o2_Matze Vollzitat gekürzt
Müssen da nicht noch Ports oder UPnP im Router freigegeben werden?
Google wie ist meine IP
Müssen da nicht noch Ports oder UPnP im Router freigegeben werden?
@noreply Eigentlich nicht, wenn alles soweit richtig konfiguriert ist sollte man nach Freischaltung der öffentlichen IPv4 direkt loslegen können.
@Lily.123 Hast du schon ein Update für uns?
VG Matze
Ich finde leider nicht die IP-Adresse die gebraucht wird finde nur die mit 192 beginnend
@Lily.123 Wenn dein Handy mit dem WLAN deines Homespots verbunden ist diese Seite aufrufen
Da reichen uns aber die ersten drei Ziffern, mehr nicht.
VG Matze
46.1
Hallo @Lily.123, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn sie mit 46 beginnt ist das schon einmal gut. Dann solltest du die Einstellungen im Router und auch bei deiner Playstation überprüfen. Vielleicht hat auch @Joe Doe noch einen Tipp für dich. Viele Grüße Bianca
Dann solltest du die Einstellungen im Router und auch bei deiner Playstation überprüfen.
Was für Einstellungen?
Edit o2_Matze Vollzitat gekürzt
Was für Einstellungen?
Und was müsste in diesen Einstellungen stehen?
Edit o2_Matze Vollzitat entfernt
@Lily.123 Wie hast du deine Playstation mit dem Homespot verbunden? Via LAN Kabel, oder via WLAN? Nutzt du eine Playstation 4 oder 5?
@Lily.123 Wie hast du deine Playstation mit dem Homespot verbunden? Via LAN Kabel, oder via WLAN? Nutzt du eine Playstation 4 oder 5?
WLAN und PlayStation 4
Hallo @Lily.123,
bitte schau einmal, ob dir diese Anleitung weiterhilft:
Das Menü deines Routers sieht etwas anders aus, ansonsten sollte alles genauso funktionieren.
Viele Grüße
Giulia
Tatsächlich hab ich auch das schon alles gemacht ohne Erfolg
Edit o2_Matze Vollzitat entfernt
Wenn sie mit 46 beginnt ist das schon einmal gut. Dann solltest du die Einstellungen im Router und auch bei deiner Playstation überprüfen.
Soll die IP-Adresse mit der 46 vorne auch auf der PlayStation zu sehen sein wenn man die Internet Verbindung testet?
Edit o2_Matze Vollzitat gekürzt
@Lily.123 Ich habe das Gefühl, dass wir hier so nicht wirklich weiterkommen, daher lass uns bitte mal folgendes versuchen:
Du legst die SIM aus dem Homespot in dein Smartphone ein und änderst in deinem Smartphone den APN in den Netzwerkeinstellungen von “internet” auf “netpublic” und aktivierst dann in deinem Smartphone den mobilen Hotspot und verbindest die Playstion mit dem mobilen WiFi Hotspot deines Handys und dann schauen wir mal, ob es dann mit der NAT Änderung auf der Playstation funktioniert.
VG Matze
@Lily.123 Ich habe das Gefühl, dass wir hier so nicht wirklich weiterkommen, daher lass uns bitte mal folgendes versuchen:
Du legst die SIM aus dem Homespot in dein Smartphone ein und änderst in deinem Smartphone den APN in den Netzwerkeinstellungen von “internet” auf “netpublic” und aktivierst dann in deinem Smartphone den mobilen Hotspot und verbindest die Playstion mit dem mobilen WiFi Hotspot deines Handys und dann schauen wir mal, ob es dann mit der NAT Änderung auf der Playstation funktioniert.
VG Matze
Hab ich gemacht trotzdem noch Typ 3 weiterhin
Hallo @Lily.123,
ich habe nun einmal eine erneute Aktivierung durchgeführt. Bitte teste es jetzt noch einmal. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, poste hier gerne einmal einen Screenshot deiner APN-Konfiguration.
VG Dennis
Hat leider auch nichts gebracht nach erneuter Einstellung und neu starten des Routers
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.