Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"O2 Free Unlimited Max" - EU Roaming

  • 1 August 2020
  • 1 Antwort
  • 8261 Aufrufe

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, stehen mir in meinem Tarif O2 Free Unlimited Max ca. 24 GB Datenvolumen im EU-Ausland zu Verfügung.

 

Meine Frage ist was passiert genau, wenn dieses Limit erreicht ist? Wird gedrosselt und gewarnt oder gibt es vielleicht eine Kostenfalle indem man munter weiter surven kann und am Ende des Monats ein böses Erwachen, wenn die GB´s einzeln berechnet sind mit ca. 4,20€.

 

Weiter wundere ich mich, dass im nächst kleineren Tarif, der Boost Tarif mit 120 GB, scheinbar die ganzen 120 GB auch im Ausland genutzt werden können und im Unlimited Max Tarif nur 24 GB. Wieso ist das so? Finde ich nicht verhältnismäßig.

 

Freue mich auf aussagekräftige Antworten.

 

Viele Grüße

Lutz

icon

Lösung von o2_Katy 6 August 2020, 10:30

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Lutzifer333,

herzlich Willkommen in unserer Community!:relaxed:

In den EU-Ländern (sowie in Norwegen, Island und Liechtenstein), stehen dir im Tarif o2 Free Unlimited Basic 15 GB pro Monat, im o2 Free Unlimited Smart 20 GB pro Monat und im o2 Free Unlimited Max bis zu 24 GB pro Monat zur Verfügung. Und sobald du wieder in Deutschland bist, kannst du endlos weitersurfen.

Weitere Informationen hierzu findest du auf dieser Seite zu unseren Unlimited Tarifen. Weiter unten auf der Seite wird dies auch nochmal ausführlich beschrieben. Schau gerne mal rein.

In der EU-Roaming-Verordnung findest du auch noch weitere Informationen zu diesem Thema. Schau auch mal unter dem Reiter Leistungen und Konditionen unter Fair Use Policy.

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort