Ich habe einen o2-free-Tarif mit 15 GB Highspeed-Datenvolumen. Ist das aufgebraucht, surfe ich mit geringerer Geschwindigkeit weiter. Ist es richtig, dass dieser Service aber nicht fürs EU-Ausland gilt. Ein Freund hat ebenfalls einen o2-Vertrag. Als er im Frankreich-Urlaub das Inklusiv-Volumen verbraucht hatte, kam er nicht mehr ins Internet, sondern erst wieder, nachdem er nach Deutschland zurückgekehrt war.
Seite 1 / 1
Guten Abend @Martinwave ,
Das mobile Internet lässt sich mit deinem Tarif theoretisch problemlos im Ausland (EU) nutzen.
Jedoch greift hier die Drossel nach Aufbrauch des Datenvolumens etwas stärker, du surfst also mit nur maximal 250 kbit/s, statt 1 Mbit/s. (hier nachlesbar).
Das mobile Internet lässt sich mit deinem Tarif theoretisch problemlos im Ausland (EU) nutzen.
Jedoch greift hier die Drossel nach Aufbrauch des Datenvolumens etwas stärker, du surfst also mit nur maximal 250 kbit/s, statt 1 Mbit/s. (hier nachlesbar).
Aber auch mit 250 kbit/s sollte man noch ins Internet kommen können.
Es ist aber die Rede davon, dass man gar nicht mehr ins Internet gekommen ist.
Es ist aber die Rede davon, dass man gar nicht mehr ins Internet gekommen ist.
Das mobile Internet lässt sich mit deinem Tarif theoretisch problemlos im Ausland (EU) nutzen.
Jedoch greift hier die Drossel nach Aufbrauch des Datenvolumens etwas stärker, du surfst also mit nur maximal 250 kbit/s, statt 1 Mbit/s. (hier nachlesbar).
Vielen Dank, Jonathan!
Ich befinde mich zurzeit im Ausland (Kroatien) und kann seit Aufbrauch meines Datenvolumens mit rund 250 kbit/s surfen.
Vielleicht stimmt da etwas mit der SIM deines Kumpels nicht...
Die Frage ist was für einen Vertrag der Freund hat und welche Roamingoption eingestellt ist. Es gibt tausend Gründe was da los ist.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.