Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 free (2018) EU Roaming Drossel statt 250 nur 128 Kbits


hallo,

stelle jetzt seit Tagen fest, dass o2 scheinbar nicht mehr auf 250 kbit/s in der EU (FR) drosselt.

 

der Oakla Speedtest erreicht Werte zwischen 100 und 120 kbit/s. Rekursiv 12 und 14kb/s.

 

Erreichren sollte ich aber 250 kbit/s rekursiv 28kb/s.

 

Im 3g sowie 4g Netz gleich.

 

Getestet wurde an mehreren Orten (Grossstadt, Land, Kleinstadt) immer bei Top Empfang zu verschiedenen Zeiten.

 

 

Was ist da wieder los ?

 

Edit by o2_Juliane: In passenden Bereich verschoben. Von Mobilfunkvertrag zu Packs, Optionen & Ausland.

 

 

icon

Lösung von o2_Katja 13 July 2020, 10:54

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @ElPresidente1992 und Willkommen in unserer o2 Community.

 

Welchen Tarif nutzt du aktuell?
Hast du in der manuellen Netzwahl schon verschiedene Provider ausprobiert? Wie sieht es da aus?

Viele Grüße
Juliane

O2 Free S (2018)

manuelle Netzwahl auch probiert. SFR und Orange F.

Hallo @ElPresidente1992,

 

lieben Dank für das viele Testen, anderer Provider und andere Netztechnik/Standort wären auch meine ersten Versuche gewesen.

“Leider” hat dein Rechnungslauf bereits neu begonnen, so dass nun alles wieder laufen sollte, ich habe deine SIM einmal reprovisioniert.

Hältst du uns bitte auf dem Laufenden wie es ausschaut wenn dein Volumen aufgebraucht ist?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Deine Antwort