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O2 bucht eigenmächtig Flaterate


Hallo, ich habe seit einigen Wochen Internet to Go und hatte mir schon mehrfach eine Tagesflat gebucht, das funktionierte problemlos. In meinem letzten Urlaub war es mir dann aber nicht möglich meine Wochenflat zu verlängern, oder irgendeine andere Flat zu buchen. Bei O2 im Chat konnte mir leider auch nicht geholfen werden und ich wurde gebeten am Folgetag es erneut zu probieren. Am darauffolgenden Tag erhielt ich von O2 die Nachricht: „ Wir haben für Sie die Monatsflat gebucht!“ Ich hatte O2 nicht gebeten mir irgendetwas zu buchen. Das Ende vom Lied ist, ich muss die Monatsflaft bezahlen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

EDIT: verschoben in Pack & Optionen.   o2_Maria


3 Antworten

Hallo!

 

Konntest du kein Pack buchen oder hast du ein Pack gebucht und es wurde nicht aktiviert?

 

Es kann passieren, dass die Bestellung eines Packs gepuffert wird und etwas zeitversetzt aktiviert wird (Grund können Wartungsarbeiten sein).

 

Ein ungenutztes Pack kannst du mit dem Widerrufsformular widerrufen und das Pack wird dann nicht berechnet. Die Widerrufsbelehrung bekommst du per EMail oder findest sie auch hier: https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/

Du solltest den Weg per EMail bevorzugen.

Hallo, ich konnte kein Pack buchen, ich erhielt immer die Rückmeldung: „ Ihre Anfrage kann zur Zeit nicht bearbeitet werde, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt“. O2 hatte mir dann die Nachricht geschickt, dass sie für die Monatsflat gebucht hätten, auf diese SMS hatte ich umgehend zurückgeschrieben und um Klärung der Kostenzahlung gebeten, keine Rückmeldung. Nach 4 weiteren Tagen habe ich einen O2 Shop aufgesucht. Dort wurde mir erzählt, man könnte mir nicht helfen,  da die Karte angeblich bei einem Drittanbieter bestellt worden wäre. Das stimmt nicht!!! Ich hatte mich dann beim Rückrufservice eingetragen und musste 14 Tage warten - mit dem Ergebnis, dass am vereinbarten Tag das Telefon klingelt aber am anderen Ende keiner war. 
Was ist das für ein Umgang mit Kunden?!

Du hast es dir leider zu umständlich gemacht.

Du solltest zu dem Pack eine EMail bekommen haben. Dort ist die Widerrufsbelehrung angehängt.

An die Adresse in der Belehrung hättest du deinen Widerruf senden können.

Du hättest die Kundenbetreuung anrufen oder chatten können. Du hättest auch -falls du es nutzt- WhatsApp verwenden können.

Hier im Forum hätte man dir auch (relativ) schnell helfen können.

Die SMS werden automatisch verschickt und wenn auf solche SMS nicht geantwortet werden muss, dann landen die Antworten im digitalen Nirwana. Die liest sich keiner durch.

 

Jetzt ist es - nach Ablauf der Widerrufsfrist - etwas schwierig. Du kannst jetzt hier auf eine direkte Hilfe von o2 warten und dir vielleicht aus Kulanz geholfen werden kann.

 

 

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