Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Boost Datensnack


Benutzerebene 5

Hallo o2_Team,

Ich habe noch einen alten o2 Free 15 Tarif, bei dem ich nach Überschreitung von 15GB auf 1 MBit/s gedrosselt werden.

Jetzt sehe ich, dass es für einen Aufpreis von 5 EUR monatlich den Datensnack o2 Boost gibt, mit dem ich zusätzliche 15GB nochmal erhalte. Da die Laufzeit dieses Datensnacks 24 Monate ist, würde ich gerne im Vorfeld wissen, ob meine 1 MBit/s Drosselung danach weiterhin noch greift oder man auf 32 kbit/s gedrosselt wird. Ich kann hierzu nirgends Informationen finden.

Danke & Gruß,

icon

Lösung von Vilureef 9 April 2021, 11:49

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo,

Ja bleibt erhalten, die 1mbit/s Drossel beginnt dann erst wenn du 30GB verbraucht hast.

LG

Benutzerebene 5

@Vilureef 

Danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich o2 telefonisch kontaktiert und dort wurde mir gesagt, dass dem nicht so ist und man auf 32 kbit/s gedrosselt wird.

Könnte dies bitte noch ein o2 Moderator bestätigen was jetzt stimmt und am besten, wo man das auch genau nachlesen kann?

LG

Ich frage mal nach, warum fragst du hier wenn du dir doch wo anders wieder andere Informationen holst?

 

Es ist wie es @Vilureef richtig schreibt.

Hallo,

einige Hotliner wissen nicht alles. Nutze auch so einen Boost zur Verdoppelung und es bleibt bei 1mbit/s. Die Boost Option ist eine eigenständige Tarifoption und steht zusätzlich zu deinem 15GB Inklusiv Datenvolumen zur Verfügung. Du kannst aber gerne noch auf die Bestätigung eines Moderators warten.

LG

Benutzerebene 5

Hallo,

also wenn des bei dir so der Fall ist @Vilureef , dann genügt mir das als Praxisbeispiel.

Sehe das genauso, dass ein Datensnack nur eine Zubuchoption ist und der Hauptvertrag, in dem Fall o2 Free 15, davon unberührt bleibt.

Grüße,

Hallo @convertere ,

 

es ist alles so, wie @Vilureef und @Sandroschubert schreiben. Es bleibt bei 1mbit/s.

 

In der e-Mail-Bestätigung zur Buchung ist es auch nochmal zu sehen.

 

Da das Thema gerade aktuell ist, streue mal ein bisschen die Information : Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 5

Hallo @o2_Solveig ,

habe den o2 Boost aktiviert und hatte auch sofort 30GB zur Verfügung. MVLZ ist 24 Monate und war auch okay so.

Habe im gleichen Atemzug meinen o2 Free 15 für weitere 24 Monate verlängert, da dieser bald auslief. Jetzt ist der o2 Boost nicht mehr vorhanden und kann diesen auch nicht mehr aktivieren. Könntest du den für mich wieder aktivieren?
 

Grüße,

Hallo,

das hättest du andersrum machen müssen. Also erst verlängern und dann den Boost Snack buchen. Hoffe das es jetzt noch geht.

Gut zu Wissen, dass du deinen Free 15 auch selbstständig verlängern konntest.

LG

Hallo @convertere ,

 

nein, das funktioniert leider nicht. Datensnacks werden automatisch deaktiviert bei einer Vertragsverlängerung, da du damit die neuen Konditionen akzeptierst.

 

Sollte dir in nächster Zeit wieder einer angeboten werden, kannts du ihn erneut buchen.

 

Gruß, Solveig

Ich frage mal nach, warum fragst du hier wenn du dir doch wo anders wieder andere Informationen holst?

na um rauszufinden was wirklich stimmt? ist nicht so einfach bei o2 jeder behauptet bei mir was anderes.

Hi @Nickname Nachname 

Wie sagt man so schön “Viele Wege führen nach Rom” Oft gibt es ja mehr als eine Lösung 😄

VG Matze 

Hi @Nickname Nachname 

Wie sagt man so schön “Viele Wege führen nach Rom” Oft gibt es ja mehr als eine Lösung 😄

VG Matze 

Haha, mehrere LÖSUNGEN guter Witz. Als ob versch. Leute gleich mehrere gangbare Lösungen parat hätten - es ist ja eher so, dass mehrere versch. Fehlinformationen gibt, warum jemand etwas nicht kann / darf … oder will?

Hallo @Nickname Nachname ,

verschiedene Lösungsansätze können auch zum Ziel führen. 😉

Liebe Grüße Maria

Dieses Forum ist echt so durch

Dieses Forum ist echt so durch

dann lass es, wenn es nicht deins ist.

Hallo @Nickname Nachname ,

schade, dass du das so siehst. 😑

LG Maria

Deine Antwort