Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Boost 2GB: 2 Jahre Mindestlaufzeit oder monatlich kündbar?


Benutzerebene 1

Hallo,

für einen O2 SIM Plus Flex Vertrag wird mir die Option “O2 Boost 2GB” angeboten mit dem Vermerk “monatlick kündbar”.

Bei der Info steht jedoch, dass es eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren gibt.

Bedeutet das jetzt, dass…

...die Angabe “Monatlich kündbar” gültig ist und die Angabe der Mindestlaufzeit fehlerhaft ist. Mit der Bezeichnung “Boost” fände ich das sinnvoll. Ein “Boost” über zwei Jahre ist de facto eine dauerhafte Vertragsänderung.

...die zwei Jahre korrekt sind und die Anmerkung “Monatlich kündbar” nur ein Köder ist.

...beides stimmt, man also jederzeit kündigen kann, der Boost aber trotzdem für zwei Jahre läuft.

...ich nicht an alle Möglichkeiten gedacht habe und es noch eine weitere Bedeutung hat.

 

Hilfe und Klärung hierzu wäre sehr nett!

icon

Lösung von o2_Antje 18 July 2021, 17:22

Zur Antwort springen

14 Antworten

Die Frage ist durchaus berechtigt. Ist leider nicht die erste Option die abweichende Daten beinhaltet.

Meinem Kenntnisstand nach ist der Boost nicht monatlich kündbar. 

Warte bitte bis ein Moderator sich das anschaut. Etwas Geduld bitte.

Benutzerebene 1

Danke für die Einschätzung. Bei der Verbreitung von Dual-SIM Phones würde sich O2 damit doch womöglich ins eigene Fleisch schneiden, weil jeder, der einen “Boost” im Wortsinne möchte, dann eher auf eine zweite Karte für den Datenzugang zurückgreift (und dabei womöglich über einen Wiederverkäufer wie Aldi, der dann den Boost über das O2-Netz bereitstellt). Aber ja, warte ich mal ab, was ein Moderator hierzu meint.

Hallo,

die Boost Option hat eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren, so wie es auf deinem 2. Screenshot ersichtlich ist. Wenn du diese buchst, passt sie sich der Laufzeit deines Tarifes an. Das heißt bei einem Tarifwechsel (Vvl) oder Beendigung deines Vertrages wird sie deaktiviert.

LG

Hallo @sr061317,

vielen Dank für deine Anfrage.
Zunächst muss ich gestehen etwas überrascht gewesen zu sein, dass dir überhaupt ein Volumenupgrade für den Sim-Plus Vertrag angeboten wird :blush:
Laut meinen Daten würde die Buchung über einen Datensnack realisiert werden, welcher monatlich kündbar sein soll.
Willst du es mal testen?
Sollte wider Erwarten eine Laufzeit von 24 Monaten eingerichtet werden, nehme ich das Upgrade gerne direkt wieder raus.
Unabhängig davon gebe ich die im Portal unterschiedlichen Laufzeitangaben natürlich zur Korrektur weiter.

Gruß
Antje

Hallo,

dann wird es hier ähnlich sein. Da dort die Boost Option auch nicht vorgesehen ist:

LG

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Antje , vielen Dank! Ich habe jetzt den “als Boost dargestellten Datensnack” gebucht. Benötigen tue ich die zusätzlichen Daten in dieser und der nächsten Abrechnungsperiode und werde mich melden, wie es lief.

 

Gruß

Rüdiger

@sr061317 Wir können schon einmal festhalten, dass der Datensnack für 24 Monate eingebucht worden ist.
Das nehme ich dann auch gleich einmal für den Fachbereich mit.
Du möchtest die Option also zum 09.09.2021 beenden, habe ich das richtig verstanden?
Ich würde das dann nämlich gleich für dich eintragen.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo Antje,

vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Bitte die Option zum 09.10.2021 beenden.

 

Gruß

Rüdiger

Benutzerebene 3

@o2_Antje Die beim o2o(50)-Alttarif angebotene “O2 Boost 5GB”-Option passt auch nicht so richtig.  Vorne mit “monatlich kündbar”, dahinter dann MVLZ 2J. obwohl der o2o monatliche Kündigungsfrist hat. Da könnte der Fachbereich auch mal gleich mit drauf schauen… Interessanterweie kennt der o2o-40 die Option nicht.

 

Aber lustig wie unterschiedlich teuer o2 identische Dienstleistung “Datenvolumen” bepreist je nach Vertrag - dort 2GB für 5€, ich habe die freie Auswahl zwischen 5GB/5€ (wahklweise auch Altoption 30€/5GB am selben Tarif :joy: ) oder 13€/5GB bei einer aktuellen Tarifgeneration.

Hallo,

die Boost Option bekommen nur wenige Kunden angezeigt und werden nicht für alle Tarife angeboten. Die unterschiedlich angebotenen Datenvolumina werden auch nur für eine begrenzte Zeit im Portal dargestellt.

LG

Hallo @sr061317!

Bitte die Option zum 09.10.2021 beenden.

Ich habe die Deaktivierung für dich zum genannten Termin eingetragen. 

Melde dich bei weiteren Fragen gerne einfach nochmal. :blush:

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Friis,

magst du uns einen Screenshot deiner angebotenen Boost-Optionen deiner beiden o2o Verträge (bitte ohne Rufnummern) hier posten? Wir gehen dem gerne nach. 

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Vivian ,

gerne - hier der “klassische” o2o mit der “o2 Boost 5GB”-Option:

Die Kachel teasert richtig:

Mehr Informationen zeigt dann:

 

Und bei der Gelegenheit könnte die IT die Tariftextdatensätze oder das Generieren von HTML-Tags und das Euro-Sonderzeichen fürs Web&App überprüfen ;-)

 

@Friis Vielen lieben Dank auch an dich für den Screenshot, der Fachbereich ist informiert.

Gruß
Antje

Deine Antwort