Bin für 3 Wochen in Spanien. Wo ich bin ist kein WLAN. Habe mir dafür zusätzlich zu meinem o2 Free Pro S Boost mit 6 GB (reicht prima Zuhause), das o2 my Data unlimited für 1 Monat für 39,99 € gekauft. Bei Klick auf die Details wird angezeigt "Datenvolumen gültig in Deutschland und in der EU (WZ21)."
1. Eine SMS erhalten an Tag 7 des Urlaubs: "Hallo N.N, 80% deines Highspeed-Datenvolumens ist aufgebraucht."
2. Anruf 1 bei der Hotline. "Oh, das ist ja blöd, aber das Datapack ist nur in Deutschland zu verbrauchen. Aber ich gebe ihnen 200 GB, dann haben sie einen unbeschwerten Urlaub." Ja super! Angezeigt wird allerdings nach 10 Tagen immer noch nichts. Und warum nur in Deutschland, wo die App doch was anders sagt. Und warum ist die Anzeige so konfus? 5,5 GB verbraucht, oder 0 GB? Und voraussichtlicher Verbrauch 2,3 GB?
2. Anruf heute. Ich hätte da ja einen gaaaanz alten Tarif und ich sollte doch für 10 € mehr im Monat usw.
Ich soll 120 Euro bezahlen um 3 Wochen im Urlaub Internet zu haben und habe schon 40 bezahlt?
"Ja dann hätte ich eben kein Internet mehr und ich hätte schon über 6 GB verbraucht"
Aber ich habe Internet, woher auch immer, sogar 5G und keine SMS verrät mir ob Zusatzkosten entstehen und keine App gibt mir verläßliche Auskunft. Und ob das alles auch reicht für Google Maps auf der Rückfahrt.
Hola!