Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 App Bonus 500MB leider nicht buchbar



Kompletten Beitrag anzeigen

274 Antworten

Hallo,
ich kann das gratis Datenvolumen (500 MB) leider nicht aktivieren.

Hallo @Winkel88 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Leider klappt die APP-Bonus Buchung in einigen Fällen aktuell nicht.

Ich habe dir deshalb ein Ersatzpack, das ebenfalls kostenlos ist, mit 500 MB gebucht.

Ich hoffe, dass du es nächsten Monat wieder selbst buchen kannst.

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 1

Hi @Schängelchen 

Vielen Dank für deine Nachricht, wir haben uns der Sache gerne angenommen und den App Bonus manuell aktiviert.

Sollten noch Fragen offen sein immer raus damit, wir helfen gern 😃

VG Matze 

Moin, bei mir funktioniert es auch nicht.

Hallo,

was funktioniert genau nicht?

LG

Benutzerebene 1

Ich kann den App Bonus nicht buchen. In der App isz die Option nicht vorhanden

Hallo @Nano72222,

gerne habe ich für dich nachgeschaut. Du hattest den App Bonus am 22.09.22 bereits aktiviert. Da ist Buchung noch nicht wieder möglich.🕛

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo Bianca,

danke. Wäre schon cool, wenn man das in der App sehen könnte. Andere Mobilfunkanbieter können das.

LG

Hallo @Nano72222,

danke für deine Rückmeldung. Deinen Vorschlag nehme ich gerne mit für die zuständigen Kollg:innen.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

❤️

Benutzerebene 7

Hallo @Nano72222 ,

ich habe gerade einmal nachgesehen. Bei mir wird in der App unter Menü → Tarif & Optionen → meine Optionen → alle Karten (wenn man Multicards und Datenkarten benutzt gibt es diese Option) → Gesamt-Datenvolumen → alle Zeigen → Zusatz-Datenvolumen → App Bonus das Datum der Deaktivierung angezeigt.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo Andrea,

 

das ist bei mir leider nicht so. Vielen Dank für den Tip.

 

LG 

Benutzerebene 7

Hallo @Nano72222 ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung. Hast du einen Laufzeittarif oder bist du Prepaidkund:in?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Prepaid

Neuer Abrechnungszeitraum, gleicher Sch.. äh Hinweis: “der App Bonus ist nicht buchbar, weil eine andere Buchung in Bearbeitung ist”. Da kann man sich die Erinnerungs-SMS auch sparen. Hoffentlich reicht mein reguläres Volumen ;)

Hallo @Gregor0815,

vielen Dank, dass du dich mit deiner Anmerkung hier meldest. Leider kommt es teilweise zu Einschränkung bei der Buchung des App Bonus. Unsere Techniker:innen arbeiten bereits an einer Lösung. Ich habe den App Bonus für dich aktiviert. Das Datenvolumen steht dir dann gleich zur Verfügung.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo, gleicher scheiß jeeeeeeden Monat ,andere Buchung in Bearbeitung, so ein Quatsch, jeeeden Monat das gleiche .habe 2 Verträge und bei beiden geht der App Bonus nicht zu aktivieren. Ich liebe o2

Ich kann verstehen, dass du genervt bist @AndréSt. Wie du hier bereits lesen konntest, arbeiten unsere Techniker:innen an einer Lösung. Können wir dich von hier aus denn noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo, ja bitte den Bonus bei beiden Karten aktivieren. Gruß André

Vielen Dank für deine schnelle Antwort @AndréSt. Ich habe den App Bouns für die Rufnummern -103 und -583 am Ende aktiviert. Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne hier wieder.

Viele Grüße Bianca

Bei mir ging es diesen Monat schon wieder nicht. 
siehe Foto…

 

Hallo @Konima ,

wir hoffen auch, dass die Buchung bald wieder automatisch klappt.

Die Technik arbeitet noch an der Behebung.

Ich habe dir den APP Bonus für deine Rufnummer nun wieder gebucht.

Gruß, Solveig

Hier das gleiche Problem seit Monaten. Letzen Monat ging die Aktivierung, diesen Monat geht es wieder nicht. 
 

Wäre jemand so freundlich, mir den Bonus manuell zu aktivieren?

Hallo @Moheme,

vielen Dank für deine Nachricht.
Selbstverständlich :)
Die Buchung ist soeben erfolgt und wird dir auch zeitnah bestätigt.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Bei zwei Nummern ist der App Bonus wieder nicht buchbar. Können sie mir helfen.

Benutzerebene 7

Hi @stadler5 magst du die letzten drei Ziffern der betroffenen Rufnummern oder alternativ der Sim Karten posten. 
Bitte aus Datenschutzgründen auf keinen Fall die volle Nummer posten.

LG
Michael

Deine Antwort