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Warum O2 Service
Gelöst

O2 App Bonus 500MB leider nicht buchbar


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347 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Oktober 2022

Hallo,
ich kann das gratis Datenvolumen (500 MB) leider nicht aktivieren.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 33364 Antworten
  • 1. Oktober 2022

Hallo @Winkel88 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Leider klappt die APP-Bonus Buchung in einigen Fällen aktuell nicht.

Ich habe dir deshalb ein Ersatzpack, das ebenfalls kostenlos ist, mit 500 MB gebucht.

Ich hoffe, dass du es nächsten Monat wieder selbst buchen kannst.

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Moin, bei mir funktioniert es auch nicht.

15.03.23 09:07 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Hallo,

was funktioniert genau nicht?

LG


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Ich kann den App Bonus nicht buchen. In der App isz die Option nicht vorhanden


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 22172 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Hallo @Nano72222,

gerne habe ich für dich nachgeschaut. Du hattest den App Bonus am 22.09.22 bereits aktiviert. Da ist Buchung noch nicht wieder möglich.🕛

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Hallo Bianca,

danke. Wäre schon cool, wenn man das in der App sehen könnte. Andere Mobilfunkanbieter können das.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 22172 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Hallo @Nano72222,

danke für deine Rückmeldung. Deinen Vorschlag nehme ich gerne mit für die zuständigen Kollg:innen.

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. Oktober 2022

❤️


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Hallo @Nano72222 ,

ich habe gerade einmal nachgesehen. Bei mir wird in der App unter Menü → Tarif & Optionen → meine Optionen → alle Karten (wenn man Multicards und Datenkarten benutzt gibt es diese Option) → Gesamt-Datenvolumen → alle Zeigen → Zusatz-Datenvolumen → App Bonus das Datum der Deaktivierung angezeigt.

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Hallo Andrea,

 

das ist bei mir leider nicht so. Vielen Dank für den Tip.

 

LG 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Hallo @Nano72222 ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung. Hast du einen Laufzeittarif oder bist du Prepaidkund:in?

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Prepaid


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Neuer Abrechnungszeitraum, gleicher Sch.. äh Hinweis: “der App Bonus ist nicht buchbar, weil eine andere Buchung in Bearbeitung ist”. Da kann man sich die Erinnerungs-SMS auch sparen. Hoffentlich reicht mein reguläres Volumen ;)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 22172 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Hallo @Gregor0815,

vielen Dank, dass du dich mit deiner Anmerkung hier meldest. Leider kommt es teilweise zu Einschränkung bei der Buchung des App Bonus. Unsere Techniker:innen arbeiten bereits an einer Lösung. Ich habe den App Bonus für dich aktiviert. Das Datenvolumen steht dir dann gleich zur Verfügung.

Viele Grüße Bianca


AndréSt
Lehrling
  • Lehrling
  • 97 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hallo, gleicher scheiß jeeeeeeden Monat ,andere Buchung in Bearbeitung, so ein Quatsch, jeeeden Monat das gleiche .habe 2 Verträge und bei beiden geht der App Bonus nicht zu aktivieren. Ich liebe o2


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 22172 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Ich kann verstehen, dass du genervt bist @AndréSt. Wie du hier bereits lesen konntest, arbeiten unsere Techniker:innen an einer Lösung. Können wir dich von hier aus denn noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca


AndréSt
Lehrling
  • Lehrling
  • 97 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hallo, ja bitte den Bonus bei beiden Karten aktivieren. Gruß André


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 22172 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Vielen Dank für deine schnelle Antwort @AndréSt. Ich habe den App Bouns für die Rufnummern -103 und -583 am Ende aktiviert. Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne hier wieder.

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Bei mir ging es diesen Monat schon wieder nicht. 
siehe Foto…

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 33364 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hallo @Konima ,

wir hoffen auch, dass die Buchung bald wieder automatisch klappt.

Die Technik arbeitet noch an der Behebung.

Ich habe dir den APP Bonus für deine Rufnummer nun wieder gebucht.

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Oktober 2022

Hier das gleiche Problem seit Monaten. Letzen Monat ging die Aktivierung, diesen Monat geht es wieder nicht. 
 

Wäre jemand so freundlich, mir den Bonus manuell zu aktivieren?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39757 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo @Moheme,

vielen Dank für deine Nachricht.
Selbstverständlich :)
Die Buchung ist soeben erfolgt und wird dir auch zeitnah bestätigt.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 23. Oktober 2022

Bei zwei Nummern ist der App Bonus wieder nicht buchbar. Können sie mir helfen.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 23. Oktober 2022

Hi @stadler5 magst du die letzten drei Ziffern der betroffenen Rufnummern oder alternativ der Sim Karten posten. 
Bitte aus Datenschutzgründen auf keinen Fall die volle Nummer posten.

LG
Michael