Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen habe ich kein LTE-Netz mehr, sondern nur super langsames E Netz. Ich wohne derzeit in Italien. Mit meinem Vertrag ist aber alles in Ordnung. Es hat auch nicht geholfen, manuell ein anderes Netz auszuwählen, es findet dort nichts passendes. 

Ich verstehe das Problem nicht und bin langsam echt verzweifelt.

Würde mich sehr freuen über Tipps!

Grüße, Raviola

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen habe ich kein LTE-Netz mehr, sondern nur super langsames E Netz. Ich wohne derzeit in Italien. Mit meinem Vertrag ist aber alles in Ordnung. Es hat auch nicht geholfen, manuell ein anderes Netz auszuwählen, es findet dort nichts passendes. 

Ich verstehe das Problem nicht und bin langsam echt verzweifelt.

Würde mich sehr freuen über Tipps!

Grüße, Raviola

@Raviola

hi, schau mal nach den möglichen Roaming-Partnern von O2.

Nicht alle bieten LTE Datennutzung.

Nutzt du Multicards? 

In Italien kann nur eine SIM genutzt werden.

mfg

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert


Hallo,

mache bitte eine manuelle Netzsuche und wähle dich in Wind 4G ein, auch wenn dort verboten oder nicht erlaubt steht. Es braucht mehrere Versuche.

LG


Hallo @Raviola

herzlich willkommen bei uns in der Community. 

Ja, ich verstehe, wenn man kein vernünftiges mobiles Internet im Ausland hat. 

Konnten dir die Tipps von @Vilureef und @fritz04 bereits weiterhelfen?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort