Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Norwegen Roaming


Hallo,

ich sitze gerade in Norwegen und musste feststellen, dass trotz aktiviertem keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann.

Lösung von Vilureef

Hallo,

wird aber bei Bestellung darauf hingewiesen: 

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
12% fanden die Informationen hilfreich

11 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. April 2022

Hallo,

Netz hast du? Der APN steht auf internet?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. April 2022

Moin!

ja volle Balken und LTW, APN steht auf Internet nur Benutzername und Passwort sind leer.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. April 2022

Hallo,

dann frage im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat nach, ob eventuell eine Sperre vorliegt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. April 2022

Hi, 
da erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte starte den Chat neu. [97]
Bekommst du die auch?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. April 2022

Hallo,

bist du eingeloggt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. April 2022

Ja vielen Dank für die Tipps. Leider widersprechen sich die Angaben des Testkarte und die Kollegen von o2. Einerseits sollte Roaming inkludiert sein und andererseits anscheinend nicht, was ja leider dadurch bestätigt, dass ich hier nun ziemlich aufgeschmissen bin. 
 

sehr ärgerliche Erfahrung mit o2.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 25. April 2022

Hallo,

wird aber bei Bestellung darauf hingewiesen: 

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 25. April 2022

Hallo @Hen162 ,

Willkommen in der Community. 

Tatsächlich ist die Nutzung einer Testkarte nur innerhalb Deutschlands möglich. 
Darauf wirst du auch bei der Bestellung hingewiesen. 😊

Wenn du vor Ort aktuell erreichbar sein möchtest, wäre es vielleicht eine Idee, 
dort eine Prepaidkarte zu erwerben. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. April 2022

Moin Maria, 

dies ist dennoch etwas irreführend durch diese Anzeige in der App.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31807 Antworten
  • 25. April 2022

Du bekommst im Prinzip ein normales Tarifprodukt mit der entsprechenden Darstellung in APP und Webportal. Das bestimmte Funktionen, die o2 teuer zu stehen kommen würden, gesperrt sind, ist ja wohl verständlich. 
Meine Frau hatte auch eine Testkarte und da wurde auf die Roaming-Frage in der Bestellung deutlich hingewiesen. Das wird sich auch nicht ändern lassen. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22125 Antworten
  • 26. April 2022

Hallo @Hen162 

Ich hoffe alle Unklarheiten konnten soweit beseitigt werden. 

Falls du noch Fragen hast immer raus damit, dann sind wir gerne für dich da 😃

VG Matze  


Deine Antwort