Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, bin z.Zt. in Frankreich und nicht für Anrufe erreichbar! Weder aus Frankreich noch aus Deutschland! Rufumleitung habe ich deaktiviert, jetzt kommt die Meldung " der Gesprächsteilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen sie es....." Was kann ich tun?

 

 

 

gebe ##002# und die Wähltaste in deinem Telefon ein und versuche es erneut.


Hab ich schon probiert! Nützt nichts!


Dann scheint wohl eine Sperre vorzuliegen. Frage mal im Chat nach.

https://www.o2online.de/kundenservice-chat

 


Das versuche ich jetzt, danke!


Hallo @VMT,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du bereits von Bumer Unterstützung erhältst.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und deine Karte ist für die Nutzung im Ausland freigegeben.
Aktuell bist du ausschließlich eingehend nicht erreichbar, heißt Internet und abgehende Telefonie funktioniert einwandfrei?
Ändert es etwas, wenn du über die manuelle Netzwahl vor Ort mal einen anderen Roaming-Anbieter auswählst?
Deine Multicard Einstellungen hattest du auch einmal überprüft?

Gruß
Antje


Danke für Deine Tipps! Habe mich gestern an den Kundenservice von O2 gewandt und erst der Technik Support konnte das Problem lösen!  Jetzt funktioniert alles wieder!!


Hallo @VMT ,
super. 🙂
Das freut mich, dass es jetzt klappt. 
Danke für deine Rückmeldung. 💐
Poste uns gerne ein paar Bilder von deinem Frankreich-Aufenthalt unter 

Gruß, Solveig 


@VMT 

erst der Technik Support konnte das Problem lösen!

was war denn das Problem?


Das Handy war für Anrufe gesperrt, warum, weiß man nicht!!


Also doch eine Sperre. Danke für die Rückmeldung.


Deine Antwort