Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Nicht-erreichbar-Ansage deaktivieren


mopsie
Neuling

Hallo zusammen, ich möchte die automatische Ansage deaktivieren (lassen) , wenn ich nach längerem klingeln nicht abhebe. Hintergrund dafür ist die Notrufuhr meiner Mutter, die automatisch die nächste gespeicherte Nummer anwählen soll, was aber aufgrund der Ansage nicht funktioniert. Danke für ein kurzes Feedback, ob und wie das geht :-) 

LG, Andrea 

 

edit o2_Solveig 27.01.2023, 16:45 Uhr verschoben von Mobilfunkdienste → Packs, Optionen & Ausland 

9 Antworten

Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 27. Januar 2023

Herzlich willkommen in unserem Community

Guten Tag @mopsie 

Ausschalten mit #67# Hörertaste (dann merkt sich das Netz die Umleitung, sie aber inaktiv) oder mit ##67# Hörertaste, dann ist sie ganz aus.

Vg Andi40


Bumer
Lehrling
  • 21619 Antworten
  • 27. Januar 2023

@mopsie 

dafür stellst du eine bedingte Rufumleitung bei deinen Handy ein.

**61*Telefonnummer**Zeit# 

Die Zeit gilt in Sekunden, ab wann umgeleitet wird. 
Weitere Infos findest du dort. https://www.teltarif.de/mobilfunk/rufumleitung-gsm-steuercodes.html

VG der Waldi


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23985 Antworten
  • 30. Januar 2023

Hallo @mopsie,

schön, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der Community meldest.🌺 Haben dir die Tipps von Andi40 und bumer-2009 schon geholfen? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?🤗

Viele Grüße Bianca


mopsie
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. Januar 2023

Hallo Bianca,

leider war ich mit diesen Settings nicht erfolgreich, die Ansage ‘der Teilnehmer ist nicht erreichbar’ kommt immer noch nach einer gefühlten Ewigkeit. 

Die Notrufuhr erkennt diese Ansage zum Glück nicht als angenommenes Gespräch, sondern ruft dann den nächsten Notfallkontakt an, was aber einfach sehr lange dauert. Gibt es hier noch weitere Möglichkeiten?

Danke an alle für das bisherige Feedback und liebe Grüße

Andrea

 


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 31. Januar 2023

@mopsie 

Was man versuchen kann diesen Option zu versuchen.

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Einstellungen .
  2. Wählen Sie Bedienungshilfen. TalkBack.
  3. Aktivieren oder deaktivieren Sie TalkBack verwenden.
  4. Wählen Sie OK.

Vg Andi40 


mopsie
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. Januar 2023

Danke, probiere ich aus!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 31. Januar 2023

@mopsie Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Bei der Rufumleitung auf eine andere Telefonnummer können wir gerne behilflich sein, du kannst dies auch ganz einfach unter Mein o2 (Tarif & Sim-Karte →  Sim-Karte verwalten → Anrufsperren, Weiterleitungen und Mailbox → Anrufweiterleitungen und Mailbox) selbst einrichten.

Die Rufumleitung erfolgt dann allerdings immer an die dort hinterlegte Rufnummer und nicht nur, wenn ein Anruf über die Notfalluhr deiner Mutter getätigt wird.
Rufumleitungen ins o2 Mobilfunknetz sind kostenfrei, in alle anderen deutschen Mobilfunknetze sowie ins deutsche Festnetz fallen 0,29 EUR pro Gesprächsminute an.

Gruß
Antje
 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Januar 2023

Hallo @o2_Antje,

o2_Antje schrieb:

Rufumleitungen ins o2 Mobilfunknetz sind kostenfrei, in alle anderen deutschen Mobilfunknetze sowie ins deutsche Festnetz fallen 0,29 EUR pro Gesprächsminute an.

ergänzend dazu, dass gilt nicht für ehemalige Base/Eplus Kunden, die migriert wurden und bis heute noch ihren von O₂ zugewiesenen Tarif nutzen. Bei diesen gilt die kostenfreie Rufumleitung in alle Netze. Erkennbar an diesen Eintrag im Online Portal:

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 1. Februar 2023

Danke @Vilureef für die Information 🌸

@mopsie, konntest du schon etwas ausprobieren ? 

Gruß, Solveig