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Hallo,

bin aktuell in Kroatien unterwegs und musste feststellen das ich nicht 100% des Internets nutzen kann.

Manche Seiten gehen vor allem Google ect. Aber sobald man evt auf Zahlungsseiten oder andere Seiten umgeleitet wird werden diese blockiert. Das gleiche bei Apps, manche können normal genutzt werden und manche nicht.

Telefon klappt alles top.

Über WLAN geht alles ganz normal.

Unterwegs bin ich mit einem Google Pixel 8pro und eine kleine Lösung habe ich gefunden über das VPN von Google.

Dieses kann ich aber nur aktivieren wenn ich in einem WLAN angemeldet bin. Was mir unterwegs wieder wenig bringt wenn es Mal einen Netz-Wechsel gab zwischenzeitlich.

Könnt ihr mir helfen oder einen Tipp geben wie euer Netzt mit dem Google Phone sauber funktioniert? Oder liegen bekannte Probleme vor diesbezüglich?

Alle bekannten Tipps wie manueller Netzwechsel Netz-Einstellungen neu laden ect. Bringen kein Erfolg.

 

Danke

Gruß Ben
Edit o2_Bianca 25.05.24: Verschoben von Mobilfunk Vertrag&Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

Alle bekannten Tipps wie manueller Netzwechsel Netz-Einstellungen neu laden ect. Bringen kein Erfolg.

heißt ein anderer Anbieter brachte keine Besserung?


Hallo @beeeen ,

was genau meinst du denn mit die Webseiten werden blockiert? Wenn du hier eine Fehlermeldung bekommst, wie lautet diese denn genau?

 

Schöne Grüße, Sven


Fehlermeldung an sich gibt es keine, die Seiten oder Apps laden einfach nicht.

Nach einer Weile erscheint einfach die Meldung das die Seite nicht erreichbar ist.

Sobald ich im WLAN bin oder im VPN ist die Seite sofort geladen. Aber wie gesagt rein aus dem Mobilnetz kann ich VPN nicht aktivieren weil es blockiert wird die Anfrage.

Beispiel ist auch zB.der Service von Web.de Seite und App und diverse andere Services wo nicht laden. Manchmal sucht man was in Google unterwegs und klickt auf den Link, aber die Seite ist dann nicht aufrufbar.

Hotmail zb. ist kein Problem und läd einwandfrei. Security App läd auch aber meine App zum Mähroboter geht nicht wieder.

Selbst diese Community-Seite hier läd im Mobilnetz nicht zu 100% und es wird iwas blockiert.

 

 


Alle bekannten Tipps wie manueller Netzwechsel Netz-Einstellungen neu laden ect. Bringen kein Erfolg.

heißt ein anderer Anbieter brachte keine Besserung?

 


Hallo @beeeen ,

da Google und einige andere Webseiten zu funktionieren scheinen, wäre meine erste Vermutung in Richtung das es möglicherweise an IP Adresse hängt. Nutzt du als APN gerade internet oder hast du dein Smartphone dort auf etwas anderes eingestellt?

 

Schöne Grüße, Sven


APN ist auf Internet. Ohne Veränderung der Einstellungen darin.

Habe auch schon die Funktion genutzt APN auf Standard setzen, sowie die Funktionen von Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und neu laden.

Bringt alles kein Erfolg leider.


Alle bekannten Tipps wie manueller Netzwechsel Netz-Einstellungen neu laden ect. Bringen kein Erfolg.

heißt ein anderer Anbieter brachte keine Besserung?

 

Nein keine Änderungen besser gesagt kann mich in kein anderes Netz weiter einwählen.


Probiere es trotzdem auch wenn da nicht zulässig steht. Die Einwahl braucht mitunter 10 Versuche,


Probiere es trotzdem auch wenn da nicht zulässig steht. Die Einwahl braucht mitunter 10 Versuche,

Da passiert bei mir nix, komme nur ins Netz TM HR


Hallo @beeeen ,
eine Sperre kann ich von unserer Seiter aus nicht sehen. 
Hast du beide SIM-Karten des Multicard-Sets mit ? 
Kannst du es mit der anderen SIM-Karte probieren ? 
Kannst du den APN einmal ganz neu anlegen in den Einstellungen ?
Einfach als APN internet hinterlegen. Der Rest ist egal. 
Was mir gerade auch noch aufgefallen ist bei meinem eigenen Handy (es ist allerdings ein Samsung).
Hier gibt es bei den Einstellungen → Verbindungen→ Datennutzung → Für Apps zugelassene Netzwerke , die Möglichkeit einzustellen, ob Apps nur im WLAN oder nur für mobile Daten verwendet werden dürfen. 
Allerdings müßtest du das dann auch schon im Inland gemerkt haben. 
Wenn alles nichts hilft, können wir eine Meldung an die Technik aufnehmen. 
Hierfür benötigen wir dann noch die Stadt, in der du dich in Kroatien aufhälst und welche SW-Version du gerade mit deinem Google Pixel 8 Pro nutzt. 
Gruß, Solveig 
 


Daheim war alles ganz normal.

Die neue APN hat leider auch nichts gebracht.

Die andere Karte habe ich leider nicht dabei, aber die Partnerkarte meiner Frau, die hat ein Samsung da funktioniert alles ganz normal.auch ein anderer Vertrag mit iPhone läuft ohne Probleme.

Es muss ein Konflikt sein O2 in Kombi mit Googlephone. Google Brauch evt. Eine andere Konfiguration?!

Android 14 ist aktuell mit allen Updates installiert 

VPN löst es wie gesagt ganz gut bis jetzt ist aber nicht das 100%ige.

Unterwegs sind wir in der Region Istrien gewesen. Handy hat sich nur mit dem Netz TM HR verbunden.


Ich würde im Bereich DNS nach dem Fehler suchen. Das Google Pixel biegt per default auf ein Secure-DNS von Google um, sofern ich mich recht entsinne. Die Einstellung wäre mit dem Samsung zu vergleichen. Was steht im Samsung zum DNS?

Im Zweifelsfall alle Sonderlocken deaktivieren und Provider-DNS von o2 wählen. Damit hatte ich im Ausland noch nie Probleme.


Hey @beeeen,

tut mir Leid, dass es gerade im Ausland zu solchen Problemen kommt 😕 Wie blöd. 

Hat dir Klaus Tipp vielleicht geholfen?

Viele Grüße,
Flo


Hey @beeeen,

hat es noch geklappt? Konntest du dein Handy im Ausland nutzen?

Viele Grüße,
Flo


Hallo, ich habe das gleiche Problem. 

Ich bin aktuell in Schottland unterwegs und kann einige Websites (z.b. visitscotland.com) nicht über mobile Daten öffnen. Über WLAN ist es kein Problem. Gleiches bei der Leo Übersetzungsapp: auch hier nur über WLAN erreichbar und über mobile Daten nicht. Etwas googlen oder WhatsApp funktionieren aber über mobile Daten bzw. Roaming ohne Probleme. Ich hab einen Vertrag bei blau, aber bin über O2 im Internet. 

Bin über jeden Hinweis dankbar. 


Du bist bei o2 UK eingebucht? Wenn ja, versuche es per manueller Netzwahl bei 3 UK oder EE.


Danke, das EE hat funktioniert! Super Tipp, vielen Dank!!!


Hallo @Lindbaum,
schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Das dir der Tipp von Bumer schon geholfen hat, freut mich sehr. Solltest du noch Unterstützung benötigen, sag uns gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


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