Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue Prepaid-Karte im Ausland - funktioniert nicht

  • 4 September 2019
  • 4 Antworten
  • 282 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich werde die nächsten vier Monate auf Bali leben und aus diesem Grund wollte ich mir eine einheimische Prepaid-Karte kaufen. Allerdings möchte sich mein iPhone dann auf Null zurücksetzen und mir wurde gesagt, dass die Prepaid-Karte bei mir nicht funktioniere. Muss dafür etwas freigeschaltet werden?

Ich danke im Voraus.

Viele Grüße
Mel2411

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @mel2411 ,

das Zurücksetzen sollte der einzige notwendige Vorgang sein.
Von den Netzbetreiberstandards her sollte es nicht zu Problemen kommen.
Woher hast du die Info, dass es nicht klappen würde?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo o2_Kurt,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich war bereits zwei Mal in einem Shop und bei beiden malen wurde mir gesagt, dass ich die
neue SIM-Karte nicht nutzen könne. Anschließend kontaktierte ich den Apple-Support und mir wurde dieser Link (s.u.) zugesendet.

Viele Grüße,
Melda

Benutzerebene 7
Hallo @mel2411,

ist dein Handy von uns, also von o2 My Handy? Und warst du in einen o2-Shop oder in einem anderen?
Unsere Handys sind SIM-Lock frei, von daher funktionieren auch ausländische Prepaid Karten oder auch andere SIM-Karten in unseren Handys und es muss keine Freigabe erfolgen.

Wie @o2_Kurt schon richtig sagte, sollte das Zurücksetzen des Handys das einzig notwendige sein. Mach vorher zur Sicherheit am besten ein Back-Up am Laptop oder Computer über iTunes, dann gehen auch keine wichtigen Daten verloren. Das Back-Up kannst du dann nach dem Zurücksetzen und einlegen der Prepaid Karte wieder auf das Handy überspielen. 😊

Wenn du sonst noch Hilfe brauchst, lass es mich bitte wissen!

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @mel2411,

kann ich dir noch behilflich sein?

Ansonsten scheu gerne mal in unserem Bereich "Neues und Aktuelles" rein, um über unsere Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben! 😊

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort