Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Netz Probleme im Ausland

  • February 12, 2023
  • 10 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo O2 Community! 
Mein Freund ist seit 10 in Griechenland und leider hat Probleme mit seinem Netz. 
Der ruft immer als Anonym an und obwohl dass er 40 GB inklusiv hat Internet funktioniert garnicht  

das Problem sehe ich zum ersten Mal ! 

ich bin auch selber 1-2 mal im Jahr aber bis jetzt gab kein Thema! 
ich habe keine Ahnung woran es liegt 🤨

 

edit o2_Solveig 13.02.2023, 09:36 Uhr verschoben von Mobilfunkdienste → Packs, Optionen & Ausland 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Eve-45 ,

ich sende dir einmal zum Datenabgleich eine private Nachricht von unserem Postfach @o2_Support  aus. 

Gruß, Solveig 

10 Antworten

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • February 12, 2023

Herzlich willkommen in unserem Community 

Guten Abend @Eve-45 

Wurde es versucht mit einem Manuelle Netzwahl, meistens solche Fälle  wird es nicht Automatischen Netzwahl nicht gehen.

Vg Andi40 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Und das mit der Anzeige “Anonym” ist bekannt. Betrifft diverse Anbieter

 


bielo
Legende
  • February 13, 2023

Mein Freund ist seit 10 in Griechenland und leider hat Probleme mit seinem Netz. 
Der ruft immer als Anonym an und obwohl dass er 40 GB inklusiv hat Internet funktioniert garnicht  

 

Er kann aber im Internet nutzen und es ist “nur” Anruf als anonym?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 13, 2023

Hallo @Eve-45 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Magst du bitte nochmal kurz beschreiben, was genau nicht funktioniert ? 

Dass die Rufnummer nicht übertragen wird, dazu hat stefanniehaus schon etwas geschrieben. 

Aber sonst funktioniert alles ? Die Telefonie und das internet ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

Hallo Solveig

die Telefonie funktioniert aber das Internet nicht! Ganz langsam also der kann zum Beispiel nur ein Nachricht schicken und wenn er möchte Video Anruf oder Netflix anschauen unterwegs oder mit Handy bezahlen funktioniert auch nicht 

 


Vilureef
Legende
  • February 13, 2023

Hallo @Eve-45,

bitte eine manuelle Netzsuche durchführen und am besten bei Cosmote einbuchen. 3G oder 4G auswählen.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 13, 2023

Hallo @Eve-45 ,

kannst du mir bitte die letzten beiden Ziffern der Rufnummer nennen, um die es geht ?

Dann schaue ich mir das gerne einmal an. 🌸

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

Die letzten Ziffern sind …709


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 13, 2023

Hallo @Eve-45 ,

ich sende dir einmal zum Datenabgleich eine private Nachricht von unserem Postfach @o2_Support  aus. 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 18, 2023

Hallo @Eve-45 ,

kann ich noch helfen ?

Bisher ist keine private Nachricht in unserem Postfach eingegangen. 🌸

Gruß, Solveig