Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netz im Ausland

  • February 14, 2022
  • 2 Antworten
  • 11 Aufrufe

Hallo, 

ich hatte in der Vergangenheit jedes Mal das Problem, dass ich im Ausland kein Netz empfangen habe. Mobile Daten, Roaming etc. habe ich gecheckt. Leider hatte dies auch keine Wirkung.

Woran kann das liegen?
 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Blauer_Baron ,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :dash:

Gern habe ich da einmal nachgeschaut. Sperren liegen für deine SIM-Karten keine vor. Ich sehe allerdings dass du neben der Hauptkarte noch eine Multicard verwendest. Bei manchen Roamingpartnern kann nur eine SIM-Karte des Multicard-Sets genutzt werden.

Danke auch an @Vilureef für die Frage zur manuellen Netzsuche. Hast du das dort einmal versucht?

Viele Grüße,

Andrea

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 14, 2022

Hallo,

hast du eine manuelle Netzsuche durchgeführt? Wurden dir Netze zur Auswahl angezeigt?

LG


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • February 14, 2022

Hallo @Blauer_Baron ,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :dash:

Gern habe ich da einmal nachgeschaut. Sperren liegen für deine SIM-Karten keine vor. Ich sehe allerdings dass du neben der Hauptkarte noch eine Multicard verwendest. Bei manchen Roamingpartnern kann nur eine SIM-Karte des Multicard-Sets genutzt werden.

Danke auch an @Vilureef für die Frage zur manuellen Netzsuche. Hast du das dort einmal versucht?

Viele Grüße,

Andrea