Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, 

bin seit gestern in Kroatien sobald wir in der Nähe von Zadar waren hatte ich zwar Netz und 5G oder LTE aber kein Internet also ich konnte keine Nachrichten versenden oder empfangen oder sonstiges mit Internet. 
kann mir bitte jemand weiter helfen.

vielen Dank :)

edit o2_Solveig 04.06.2023, 12:21 Uhr verschoben von Mobilfunkdienste → Packs, Optionen & Ausland 

Hallo @Smockyy 

Versuch mal eine Manuelle Netzwahl, der Beste Netz vom Kroatien ist Hrv.

Oder haste da "Roaming" Aktiv?

Da Kroatien ja zu Eu gehört welchen pack haste da Aktiv vom Weltzone.

Vg Andi40 

 


Hallo @Smockyy ,

herzlich willkommen in  unserer o2 Community 😀

Habe ich das richtig verstanden, dass du generell ins Netz kommst in Kroatien und auch surfen kannst ? 

Nur in der genannten Gegend geht es nicht ? 

Hast du schon versucht, dich über manuelle Netzwahl bei einem anderen Anbieter einzuwählen ? 

Gruß, Solveig 


Hallo @Andi40 

habe von der netzauswahl alles probiert und Roaming an, wenn ich mein Handy neu starte habe ich für paar min Internet dann ist es wieder weg 


Hallo @o2_Solveig ,

am Anfang von Kroatien hatte ich kurz Internet aber sobald wir weiter gefahren sind hatte ich nichts mehr kein Netz kein Internet. 
habe auch schon versucht mich wo anders einzuwühlende jedoch ohne Erfolg.


 

Hallo @Andi40 

habe von der netzauswahl alles probiert und Roaming an, wenn ich mein Handy neu starte habe ich für paar min Internet dann ist es wieder weg 

Bei Hrvatski Telekom ist das beste netz, sonst mal Flugmodus aktivieren für 5 min und Deaktivieren.

LG Andi40 


Hallo @o2_Solveig ,

am Anfang von Kroatien hatte ich kurz Internet aber sobald wir weiter gefahren sind hatte ich nichts mehr kein Netz kein Internet. 
habe auch schon versucht mich wo anders einzuwühlende jedoch ohne Erfolg.

Bin ja selber Kroate,daher kenne ich es zu gut man muss tatsächlich wenn man andere Orte fährt ab und zu neue Netzwahl generieren.

LG Andi40 


Ah, ok @Andi40 ,

dann hoffe ich, dass dein Trick funktioniert. 🙂

Tut er das  @Smockyy ? 

Gruß, Solveig 


Ah, ok @Andi40 ,

dann hoffe ich, dass dein Trick funktioniert. 🙂

Tut er das  @Smockyy ? 

Gruß, Solveig 

Leider hatte er nicht funktioniert. 
 

und netzauswahl hab ich nochmals alle durchgetestet HT HR ist des einzige wo wenigstens mal Netz anzeigt aber Internet funktioniert trotzdem nicht.


Was ist nur noch vorstellen kann immer neues Netz, bei gewissen Standorte möchte ja man ob bei Zadar einen A1 Mobil sonst schalte den Roaming aus und dann mal versuchen.

Vg Andi40 


Was ist nur noch vorstellen kann immer neues Netz, bei gewissen Standorte möchte ja man ob bei Zadar einen A1 Mobil sonst schalte den Roaming aus und dann mal versuchen.

Vg Andi40 

Sobald ich Roaming ausschalte funktioniert garnichts.

 

und bei netzauswahl ist es auf automatisch gestellt.


Ok,sonst mal handy Neustarten das es neu Einwählt


Ok,sonst mal handy Neustarten das es neu Einwählt

Wenn ich das mache habe ich kurz Internet und dann aber nicht mehr 


Hallo @Smockyy ,

hast du die Möglichkeit, die Simkarte in einem anderen 
Handy zu testen?

Liebe Grüße Maria


Kann ich nur bestätigen, 

Ich war 2 Wochen in Kroatien, aber nur Netzeinwahl Probleme gehabt obwohl gutes Kroatisches Netz vorhanden war wollte sich mein O2 Vertrag lieber mit bosnischen oder keinem Netz verbinden. 

Manuell einwählen wurde abgelehnt und somit war ich meist nicht verbunden obwohl volle Netzstärke angezeigt wurde, kam bei mir nur Notrufe möglich????? Wenn mal ne Verbindung geklappt hatte, dann aber nur mit E oder H Internet. Da ging fast gar nichts. Einstellungen wurden alle probiert, täglich Neustart, flugmodus..... alles ausprobiert. Zwecklos. 

Ich verstehe es auch nicht, da schon öfters in Kroatien gewesen bin und bisher keine Probleme gehabt hatte. 

Handy funktioniert, muss also an O2 Roaming in Cro liegen oder etwas am Vertrag, dass es blockiert???


Hallo @GorkyM ,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌞

Geht es um die Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist?

Da kann ich keine Sperren fürs Ausland sehen, es sollte also eigentlich im Ausland auch klappen.

Unsere Partnernetze in Kroation sind: A1 Hrvatska d.o.o, Croatian Telecom und Telemach Croatia Ltd.

Hattest du die zur Auswahl? Bei der manuellen Auswahl kann es 10 oder mehr Versuche der Einwahl benötigen bis es klappt.

Viele Grüße,

Andrea


@Smockyy Also ich hatte mit Hrvatski Telekom im Jahr 21 keinerlei Probleme, Festland und Inseln. Telemach ging an sich auch gut. A1 HR war für mich zumindest gesperrt.


Hallo zusammen,

hatte ich das selbe Problem mit O2.

ich habe 2 Sim karten in iphone 14 mit vodafone und O2. Bei vodafone Aktivierung  läuft I-Net.

für O2 musst ihr Einstellungen -Mobilunk -Sprache und Daten auf 5G umstellen. Dann lief bei mir. 
Viel Spass in Kroatien.


Hallo @Al Yordi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für deinen Hinweis, dass es beim Roaming in Kroatien mit der Umstellung auf 5G dann geklappt hat bei dir.

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

bin gerade in Kroatien und habe schon wieder das gleiche Problem. Im letzten Jahr (2023) hatten wir genau das gleiche Problem, da wurde uns geholfen. 

In diesem Jahr (2024) haben wir gerade unsere Verträge verlängert und schon wieder Stress mit dem Internet und der Telefonie. Nur WhatsApp klappt einigermaßen. Für uns eine Katastrophe und ich bin so sauer, dass ich am liebsten sofort alles wieder kündigen möchte. Mein Mann ist Schwerbehindert und ich kann hier nicht mal  telefonieren. 

Echt traurig 😢 


da wurde uns geholfen.

Was wurde gemacht?


Das kann ich dir nicht sagen. Ich wurde angerufen und man hat im Hintergrund meine Einstellungen geprüft und dann klappte alles perfekt. 


Eine Sperre kann es nicht sein, sonst hättest du generell keine Daten. Vielleicht liegt es auch an den örtlichen Begebenheiten?


Unsere Nachbarn haben T-mobile und alles ist ok 👌 


Interessant. 🤔


Hallo @MAC Lemmer,

danke für deine Nachricht.
Ich bedaure sehr, dass du aktuell so unzufrieden bist und sogar die kürzlich vorgenommen Vertragsverlängerungen überdenkst.
Habt ihr eure Sim-Karten über die manuelle Netzwahl mal bei einem anderen Roaming-Partner vor Ort eingebucht?
Bringt das Besserung?
Auf unserer Online-Seite findest du eine Übersicht der Partnernetze.

Gruß
Antje


Deine Antwort