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NAT-Typ strikt trotz aktivierter öffentlicher IP


Ich habe trotz aktivierter öffentlicher IP den NAT-Typ strikt. Den APN habe ich auf “netpublic” geändert und die Gebühr damals auch bezahlt.

 

Aktuell steht im Admin-Bereich des Routers (kein HomeSpot) eine IPv4, die mit 10. beginnt - das ist wohl keine öffentliche IP.

 

Am Samstag habe ich bereits 20 Minuten in der Hotline verbracht, dort wurde die öffentliche IP dann zurückgesetzt und wieder aktiviert. Das ist in der Vergangenheit schon öfter passiert und hat immer geholfen. Dass das lt. der Dame wieder Kosten von 50 Euro verursachten würde, die ich dann aber bitte mit der Finanz-Abteilung besprechen soll, war allerdings neu.

 

Der Herr aus der Finanzabteilung hat mir dann auch eine Gutschrift zugesichert, die ich im Anschluss per Mail erhalten sollte.

 

Ergebnis: Die IP beginnt weiterhin mit 10. und die Mail, die der Herr aus der Finanzabteilung zugesichert hat, die mir bestätigt, dass die erneuten 50 Euro gutgeschrieben werden, habe ich auch nicht erhalten.

 

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

 

 

28.11.2022 14:26, o2_Giulia: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

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Lösung von o2_Solveig 28 November 2022, 17:40

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7 Antworten

Hallo @sedo1993 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Natürlich mußt du die Aktivierung nicht zweimal bezahlen. Es ist auch nichts berechnet worden. 

Die IPv4 Adresse wurde für die Rufnummer aktiviert, die auch hier in der Community hinterlegt ist. Sie wird nur für die Hauptkarte aktiviert. 

Willst du eventuell eine der Datenkarten nutzen ? 

Gruß, Solveig 

 

@o2_Solveig Super, dann wird wohl hier das Problem liegen. Ich nutze eine der Datenkarten. Können Sie die öffentliche IP auch dort aktivieren?

Ja klar @sedo1993. Magst du uns noch die letzten 4 Ziffern der SIM-Karten Nummer schicken. Dann sind wir auf der sicheren Seite und es wird für die richtige SIM freiegeschaltet.🙂

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca das müsste die mit der 8362 am Ende sein

@sedo1993 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Kurz für mich noch einmal zum Verständnis: Auf der Hauptkarte war die öffentliche IP-Adresse nie gewünscht und kann deaktiviert werden?
Die Nutzung ist allein auf der Dartenkarte mit der Endung 8363 vorgesehen?
Es gibt verschiedene Buchungsoptionen für die öffentliche IP-Adresse.
Die Freischaltung kann für einmalig 49,99 EUR für alle Multicards einer Rufnummer erfolgen.
Ist die Nutzung auf einer oder mehreren Datacards gewünscht, so kostet dies pro Datacard einmalig 49,99 EUR.

Gruß
Antje

@o2_Antje genau, die öffentliche IP brauche ich nur für die Datenkarte. Das hat mit meinem vorherigen O2-Vertrag auch problemlos funktioniert, da hab ich einmalig die 50 € gezahlt und konnte die öffentliche IP auf allen Karten nutzen.

 

Wenn das nun nicht mehr so ist, ist das natürlich ärgerlich, aber nicht zu ändern. Dann würden sich 2 Möglichkeiten ergeben:

 

  1. könnten Sie die öffentliche IP auf die eine Datenkarte umbuchen?
  2. Könnten Sie mir eine Multicard zukommen lassen? Diese sollte ja für den Free Boost M kostenlos sein, korrekt?

Besten Dank schon mal vorab.

Benutzerebene 7

Hi @sedo1993 dank dir für deine Rückmeldung.
die öffentliche iPv4 habe ich wie gewünscht von deiner Hauptkarte rausgenommen und für die gennannte Daten Karte eingetragen.
Eine Multikarte kannst du direkt über unsere Webseite oder in der Mein o2 App kostenfrei bei einem Boost Tarif anfordern. 😉

LG
Michael

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