Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin,

 

Hat sich mittlerweile etwas geändert oder muss ich immernoch eine öffentliche IP Adresse kaufen um bei meiner Playstation den Nat typ zu verändern?

Hallo @Jimmysjustice und willkommen im Forum.

Es hat sich nichts geändert! (Du spielst wahrscheinlich auf IPv6 an) Du müsstest Dir schon noch eine öffentliche dynamische IPv4-Adresse für einmalig 49,99 € bestellen. Es sei denn, Du surfst via einem VPN-Server, wenn Du den ohnehin nutzt.


Vielen Dank @JoachimK. für die Antwort

Ja ich hatte ein bisschen darauf gehofft. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die öffentliche dynamische IPv4-Adresse bestellen, ist wohl der Nachteil wenn man zum O2 Homespot wechselt.

 

 


Vielen Dank @JoachimK. für die Antwort

Ja ich hatte ein bisschen darauf gehofft. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die öffentliche dynamische IPv4-Adresse bestellen, ist wohl der Nachteil wenn man zum O2 Homespot wechselt.

 

 

Naja, komm! Sei nicht undankbar. Wo hast Du sonst die Möglichkeit (ich gehe von My Home M aus) unlimitiert zu surfen UND dabei kostenlos ins deutsche Festnetz zu telefonieren? ;)

Natürlich,rund 50 Tacken ist viel Geld, kommt aber immer noch günstiger als eine VPN mit monatlichen Kosten. Wenn ich etwas an Kosten bereut habe dann die, dass ich 35 Jahre lang geraucht habe und ich mich heute frage, wie viel Geld ich hätte beiseite legen können. ;)

Ach ja, ein Hinweis noch: Mehr als NAT-Typ 2 (also 1) ist nicht drin! Sollte aber in allen Fällen reichen. Ferner solltest Du die PS vial LAN-Kabel mit dem Router verbinden, kann wertvolle ms retten! ;)


Ok, dann hoffe ich mal das, dass mit dem Nat Typ dann reicht. Kann einer von O2 das auch übers Forum freischalten? Wenn ich versuche die Hotline anzurufen wird immer aufgelegt sobald ich meine Nummer eingeben soll. Mit den 49,99€ bin ich einverstanden für die öffentliche dynamische IPv4-Adresse.


Hallo @Jimmysjustice ,

ja, das können auch die offiziellen Mods hier freischalten, aber das kann Tage dauern, bis sich jemand hier meldet. Wenn Du die Hotline partout nicht erreichen kannst, dann versuche es mit dem Chat, wenn Du ein „Mein O2“ - Konto bereits eingerichtet hast:

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC

Natürlich, vor Montag wird das nichts.

Schönes Wochenende

Joachim


Hallo @Jimmysjustice 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die IPv4 freigeschaltet. Bitte starte einmal den Homespot neu und achte auf den APN “netpublic”.

Sollte es partout nicht funktionieren, melde dich. Du hast, wie bei allen Online-Käufen ein 14 tägiges Widerrufsrecht. 

Die Bezahlung der Gebühr erfolgt dann auf einer der nächsten Rechnungen.

Grüße und Danke an @JoachimK. für die Unterstützung.


Deine Antwort