Hallo,
ich benötige an meiner Switch angeblich mindestens NAT-Typ B.
Angeblich habe ich aber nur Typ D. Woran liegt das, bzw. wie kann ich das ändern.
Liebe Grüße,
Jana
edit o2_Gerrit 17.12.2024 verschoben nach Packs, Optionen & Ausland
Hallo,
ich benötige an meiner Switch angeblich mindestens NAT-Typ B.
Angeblich habe ich aber nur Typ D. Woran liegt das, bzw. wie kann ich das ändern.
Liebe Grüße,
Jana
edit o2_Gerrit 17.12.2024 verschoben nach Packs, Optionen & Ausland
Hallo
wenn du einen Nat Typ 2 oder B benötigst, dann ist für deine Rufnummer eine öffentliche IPv4 Adresse notwendig, damit Geräte, welche darüber laufen adressiert werden können, zum Beispiel beim Online-Gaming.
Wir können dir gerne eine freischalten dies ist jedoch zu einer einmaligen Gebühr von 49,99 €.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
Öffentlich hört sich irgendwie unsicher an?
Oder nutze ich die dann nur für die Verbindung zu Switch?
Liebe Grüsse,
Jana
Öffentlich bedeutet nur eine dedizierte IP, die von extern erreicht werden kann.
Normal ist carrier grade NAT - dann surft man über eine shared IP, die nicht exklusiv zugewiesen wird. Genau das behindert viele Spiele.
Es gibt keine Möglickeit wie ich das über die HomeSpot Seite nur für die Switch umleiten kann?
Bei der Fritzbox zb. kann man das ja wohl für einzelne Geräte einrichten. Was ist mit UPNP?
Liebe Grüße,
Jana
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt dann würde ich das für die 49,99€ gerne machen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob mir NAT Typ B reicht, oder ob ich sogar Typ A benötige. Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Kann mir da irgendjemand helfen?
Liebe Grüße, Jana
Hi
ich kenne leider ad hoc keine andere Variante, um das bei einer Shared-IP ohne größeren Aufwand zu bewerkstelligen. Aktuell teilst du dir also eine IP-Adresse mit anderen Nutzern. Mit einer öffentlichen IPv4 ist das nicht mehr der Fall.
Was neben einer öffentlichen IPv4 Adresse noch notwendig ist, um einen anderen NAT-Typ zu erhalten, weiß ich allerdings nicht. Das ist auch teilweise von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Häufig ist es notwendig, dann noch bestimmte Ports freizugeben, sofern das über UPnP nicht erledigt wird. Das ist auch manchmal vom Spiel abhängig.
Du hast jetzt zwar geschrieben, dass wir die Aktivierung durchführen können, allerdings liest sich das für mich noch etwas verunsichert. Darum vielleicht einmal der Hinweis, dass es zwar einmalig 49,99 Euro kostet, du aber innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit hast, die Aktivierung zu widerrufen. Dafür dann einfach hier nochmal melden. So hast du dann auch Zeit, zu testen, ob es so funktioniert, wie gewünscht.
Passt das für dich?
VG
Dennis
Hallo Dennis,
Ja bitte. Würde gern testen ob es funktioniert. Dann sind es mir die 50 euro allemal wert.
Danke schonmal.
Liebe Grüße, Jana
Hallo
Bitte gib uns Feedback, ob alles gut geklappt hat.
Viele Grüße,
Senay
Wie aktiviere ich das jetzt? Bisher habe ich immernoch NAT Typ D angezeigt.
Muss ich noch irgendwas tun oder dauert das einfach noch einen Moment?
LG Jana
Magst du den APN einmal auf “netpublic” umstellen?
Klappt es dann?
Gruß
Antje
Das einzige was ich dazu gefunden habe ist das hier:
Das war aber schon die ganze Zeit aktiviert. Ich weiss nicht wo ich danach suchen soll?
LG Jana
Hallo
du hast einen Homespot 2 ?
Dann schau bitte einmal hier
Gruß, Solveig
Ich habe alles so gemacht wie beschrieben:
wenn ich allerdings auf speichern drücke kommt diese Fehlermeldung:
Was mache ich falsch?
wenn ich allerdings auf speichern drücke kommt diese Fehlermeldung:
genauer erklären? Welche Fehlermeldung meinst du genau? Ich sehe auf deinem Screenshot keine Fehlermeldung
VG Matze
Oh Entschuldigung, das Bild hat sich wohl verabschiedet.
Diese Fehlermeldung.
Hallo
hast du einmal alles aus und wieder angeschaltet und neu versucht den APN zu speichern ?
Gruß, Solveig
Ja natürlich ich hab sogar den Router einmal komplett zurückgesetzt.
Es funktioniert aber nicht…
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