Hallo @Timo420,
es wird dabei um die öffentliche IPv4 Adresse gehen, die wir für deine SIM-Karte aktivieren können. Dieser Vorgang wird einmalig mit 49,99 Euro berechnet. In der Regel bewirkt das, dass du anschließend einen NAT-Typ zugeordnet bekommst, der für das online Gaming notwendig ist.
Nachdem wir die öffentliche IPv4 freigeschaltet haben, wäre von deiner Seite aus noch die APN Einstellung deines Routers anzupassen. Dort wird bei APN “internet” stehen. Dieser Eintrag ist dann durch “netpublic” zu ersetzen. Das war dann auch schon alles.
Wenn wir die Aktivierung hier für dich kostenpflichtig veranlassen sollen, schreibe uns hier gerne kurz wieder, dass du damit einverstanden bist.
VG
Dennis
Hallo ja damit bin ich einverstanden
@Timo420 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Da du mehrere Verträge bei uns hast, magst du bitte noch angeben für welche Rufnummernendung die Aktivierung erfolgen soll?
Die letzten beiden Ziffern reichen vollkommen.
Gruß
Antje
Hallo das verstehe ich nicht ganz ich möchte das halt für meinen router haben
Hallo @Timo420 ,
du hast mehrere Verträge bei uns. Welche SIM-Karte liegt denn im Router ?
Nenne uns einfach die letzten 3 Ziffern der SIM-Kartennummer, wenn du die zugehörige Rufnummer nicht kennst.
Gruß, Solveig
Entschuldigung das ich frage aber wo sehe ich die simkarten nummer die sim ist ja in meinem router drin
Hallo @Timo420 ,
wenn es zu schwierig ist, sie aus dem Router zu nehmen, muß sie auch auf dem Schreiben/Plastikkärtchen stehen, das du bei der Aktivierung erhalten hast.
Oder wir machen es nach dem Ausschlußprinzip. Handelt es sich um den aktuellsten Vertrag von dir, den du am 04.02.2023 abgeschlossen hast ?
Gruß, Solveig
Hallo ja das ist der vertrag die letzen 3 ziffern müssten die 217 sein
Hallo ich wäre ihnen dankbar wenn sie es doch nichtmehr machen da der vertrag gekündigt wurde da die gewünschte leistung nicht erreicht wurde
mfg
Timo Rahn
Hallo @Timo420 ,
ok. Dann aktivieren wir die IPV4 Adresse nicht.
Schade, dass du deinen Vertrag gekündigt hat.
Mit “nicht gewünschter Leistung” meinst du, dass du nicht die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hast ?
Gruß, Solveig
Moin, ich habe das gleiche Problem mit der Öffentlichen IPV4 -Adresse.
Ich bin aber Kunde über Freenet, dort sagte man mir, das sie nicht wüssten ob das möglich ist.
Hallo @Struppi30 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Freenet gehört nicht zu Telefonica.
Es kann zwar sein, dass unser Netz genutzt wird, aber ich habe keine Kundendaten von dir. Könnte dir die Adresse also nicht freischallten.
Wenn es um einen Prepaid-Vertrag geht, kann die IPv4 Adresse definitiv nicht freigeschaltet werden.
Hast du es direkt bei Kontaktmöglichkeiten | klarmobil.de probiert ?
Gruß, Solveig
Hallo ja der O2 Mitarbeiter hat mir 500mbits download versprochen es kommen aber nur 30 an und 3mbits upload auch nach mehreren anrufen konnte das nicht behoben werden
Hallo @Struppi30 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Freenet gehört nicht zu Telefonica.
Es kann zwar sein, dass unser Netz genutzt wird, aber ich habe keine Kundendaten von dir. Könnte dir die Adresse also nicht freischallten.
Wenn es um einen Prepaid-Vertrag geht, kann die IPv4 Adresse definitiv nicht freigeschaltet werden.
Hast du es direkt bei Kontaktmöglichkeiten | klarmobil.de probiert ?
Gruß, Solveig
Ich nutze den Freenet Unlimited max Tarif, Technologie träger Telefonica, im Router steht O2.
Wie schon erwähnt, habe ich bei der Hotline angerufen, die Technik wusste nicht von was ich überhaupt rede und sagt mir dann “Das wissen wir nicht”…
Andere Kontaktmöglichkeiten gibt es Offensichtlich nicht….
Hi @Timo420,
es tut mir leid, dass dich unser Netz nicht optimal versorgt. Zwar sieht man in unserer Karte zur Netzabdeckung, dass LTE vorhanden ist, jedoch zeigt unser Live-Check, dass eine Basisstation vor Ort Einschränkungen meldet. Ich hoffe sehr, dass es zeitnah eine Verbesserung der Situation geben wird und du dann doch noch bei uns bleibst.
Gruß, Marco
Hi @Struppi30,
danke für deinen neuen Post. Es ist richtig, Freenet nutzt für deinen Vertrag unser Netz. Wie o2_Solveig schon geschrieben hat, haben wir keinen Zugriff auf deinen Vertrag und können dir somit leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe, dass du noch einen hilfreichen Kontakt mit der Kundenbetreuung von Freenet haben wirst.
Lieben Gruß, Marco