Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nat typ ändern


Guten Tag,

Wir haben uns einen o2homeSpot geholt um unser Internet ein bisschen zu verbessern. Nun haben wir allerdings das Problem das auf der PlayStation 4 NAT Typ 3 angezeigt wird und wir uns deswegen nicht richtig mit den Internet verbinden können. Was können wir machen um den NAT Typ zu ändern ? Haben auch schon bei o2 angerufen uns konnte aber leider nicht geholfen werden. 

Danke im Voraus.

icon

Lösung von o2_Antje 14 June 2021, 17:24

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @HJBrink,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Für einmalig 49,99 EUR können wir dir eine öffentliche IPv4 Adresse zur Verfügung stellen.
Melde dich gerne erneut, wenn wir diese für dich buchen sollen.

Gruß
Antje

Ich würde auch gern die Umstellung des NAT Typen bei unseren lte router beantragen. 

 

Hallo @Ela2012 :relaxed:

aktuell planen wir im Zeitraum vom 19.04 bis 15.06. die Mobilfunkverträge so umzustellen (auf Dualstack), dass eine Nutzung auch ohne spezielle Freischaltung möglich ist. Dies wäre kostenfrei, aber noch nicht jetzt möglich. Gebe uns gerne Bescheid ob wir sofort gegen die einmalige Gebühr umstellen sollen oder ob du lieber noch warten möchtest.

 

Viele Grüße,

Michi

@o2_Michi

Heißt das, dass ich in naher Zukunft auch mit meinem Handy-Mobilfunkvertrag den Nat-Typ auf meine PS4 anpassen kann, um problemlos mit einem mobilen Hotspot spielen zu können?

Nutze nämlich hauptsächlich meine mobilen Daten für die PS4 und stoße daher auch oft auf Probleme. Leider ist unser hauseigenes Internet sehr viel schlechter, weshalb ich über einen mobilen Hotspot mit meinem Mobilfunkvertrag spielen muss. Klappt an sich auch ganz gut, nur der Nat-Typ macht mir öfter Probleme.

Hi @Alex040986 

Wenn du schreibst

Klappt an sich auch ganz gut, nur der Nat-Typ macht mir öfter Probleme.

bedeutet es, dass es mal geht und mal nicht? Oder wie meintest du das genau?

Hintergrund meiner Frage: Nat2 geht nur nach Aktivierung der öffentlichen IPv4 und dann sollte es immer gehen.

Ein “mal geht und mal geht nicht” sollte eigentlich nicht vorkommen, daher wäre es sehr interessant wenn du etwas mehr dazu sagen könntest.

Lieben Dank für deine Unterstützung.

Gruß Matze 

Guten Tag,

Wird es das Nat Typ 3 Problem auf der Playstation vollständig lösen?

Hallo,

@Mods: 

LG

Hallo @cen3or ,

wie dir hier bereits mitgeteilt worden ist, bleibe bitte mit deinem Anliegen 
immer nur in einem Beitrag, alles andere erschwert uns hier nur die Bearbeitung. 

Es geht in deinem anderen weiter. 

LG Maria

Deine Antwort