Ich habe einen my internet to go Tarif mit Flatrate und keine Internetverbindung.
Kontakte mit der Hotline in verschiedensten Bereichen wie Technik und Rechnung und Service haben keine Lösungen erbracht.
beim Bereich der Rechnung ist alles auf grün
im Bereich der Technik wurde gesagt es liegt ein Fehler vor
laut O2 Webseite gibt es aber keine Störungen in unserem Wohnbereich
ich bekomme von allen Mitarbeitern aus der Technik von o2 verschiedene Varianten als Ursache genannt.
Die Störung ist jetzt bereits den 5. Tag.
Wer kann helfen?
o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen / 23.04.2023 / 09:30 Uhr
Lösung von RhobarDerIII
Guten Abend @OjeOjeOzwei Herzlich Willkommen in der O² Community!
Kein Internet? Da können so viele Faktoren eine Rolle spielen. Im Folgenden findest Du zwei der Gründe mit Lösungsvorschlag für dein Problem.
Dein Cache ist voll: Dein Browser speichert Daten in einem Cache, damit häufig besuchten Websites schnell geladen werden können. Eigentlich begünstigt der Cache also schnelles Internet. Wird er allerdings zu voll, so ist das Gegenteil der Fall. Bitte leere im diesem Fall dein Cache von deinem Browser.
Deine Netzwerkeinstellungen müssen zurückgesetzt werden: Die Netzwerkeinstellungen deines Smartphones sind möglicherweise für dein langsames Internet verantwortlich. Gelegentlich geraten diese Einstellungen durcheinander und verlangsamen das Internet ganz erheblich. Mitunter kommt es sogar zu Abbrüchen.
Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:
Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.
Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.
Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzenzum Bestätigen.
Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:
Wähle bitte Einstellungen aus.
Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.
Sollten es nach dem zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen immer noch nicht gehen, gehe ich stark davon aus, dass es Störungen in deinem Gebiet dazu gibt.
Guten Abend @OjeOjeOzwei Herzlich Willkommen in der O² Community!
Kein Internet? Da können so viele Faktoren eine Rolle spielen. Im Folgenden findest Du zwei der Gründe mit Lösungsvorschlag für dein Problem.
Dein Cache ist voll: Dein Browser speichert Daten in einem Cache, damit häufig besuchten Websites schnell geladen werden können. Eigentlich begünstigt der Cache also schnelles Internet. Wird er allerdings zu voll, so ist das Gegenteil der Fall. Bitte leere im diesem Fall dein Cache von deinem Browser.
Deine Netzwerkeinstellungen müssen zurückgesetzt werden: Die Netzwerkeinstellungen deines Smartphones sind möglicherweise für dein langsames Internet verantwortlich. Gelegentlich geraten diese Einstellungen durcheinander und verlangsamen das Internet ganz erheblich. Mitunter kommt es sogar zu Abbrüchen.
Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:
Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.
Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.
Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzenzum Bestätigen.
Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:
Wähle bitte Einstellungen aus.
Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.
Sollten es nach dem zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen immer noch nicht gehen, gehe ich stark davon aus, dass es Störungen in deinem Gebiet dazu gibt.
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden und bereits Unterstützung von RhobarDerlll erhalten hast. Ich hab gerne nachgesehen, deine Monatsflat ist am 18.03.2023 gebucht worden und dementsprechend ist diese am 18.04.2023 ausgelaufen. Systemtechnisch ist die Option leider nicht korrekt aus dem System genommen worden, sodass eine Neubuchung bis jetzt nicht möglich war. Dies habe ich nun korrigiert und die Buchung einer neuen Tages-, Wochen- oder Monatsflat kann auf Wunsch vorgenommen werden.
@OjeOjeOzwei Ich habe leider gerade gesehen, dass die Abschaltung wider Erwarten nicht erfolgreich war. Den Fall habe ich aus diesem Grund soeben für unsere Technik aufgenommen und zur Bereinigung weitergeleitet. Bitte entschuldige die Verzögerung.
Ich bin sprachlos, mir fehlen die Worte: um es kurz zu halten ich wurde von Mitarbeitern mit Falschaussagen belegt, es wurden Beträge abgebucht aber nicht als abgebucht verzeichnet so dass ich jetzt weiterhin kein Internet habe und noch nicht mal meine Meldeadresse die sich am Wochenende geändert hat aktualisieren kann, zugesagte Rückrufe von Seiten der Technik binnen 48 Stunden sind auch nicht erfolgt, es könnte jetzt so weitergehen aber ich habe keine Lust mehr meine Zeit mit o2 zu verschwenden Punkt entweder das kommt in die Gänge oder dieser Service und die Firma war das letzte Mal in Kontakt mit mir Punkt Empfehlungen in Bezug auf o2, Telefonica und blau.de kann ich glaube ich nicht mehr aussprechen
@OjeOjeOzwei Ich bedaure sehr, dass du aktuell so unzufrieden bist und du noch die Anzeige bezüglich einer Rechnungsunklarheit erhältst. Dein Kundenkonto ist derzeit ausgeglichen, die Ansicht unter Mein o2 wird in den kommenden Tagen aktualisiert. In der Zwischenzeit kann die gewünschte Flat gerne hier oder über die Kundenbetreuung gebucht werden. Soll wieder die Monatsflat für 49,99 EUR eingerichtet werden?
Da ich beimx-ten Telefonat gesagt bekommen habe dass es auch an der SIM-Karte liegen kann und daher bekomme ich eine neue heute in den Briefkasten hoffe ich zumindest. Und durch die viele quer Telefoniererei bekomme ich wohl diese Woche noch eine SIM-Karte ich versuche heute die SIM-Karte die ich heute Kriege zu aktivieren und dann sehen wir weiter
google bietet features an die es nicht erfüllen kann, z.B die Diktierfunktion, daher mag mancher Satz hier etwas will erscheinen, aber mir wird ja auch von o2 etwas angeboten was es nicht erfüllen kann, daher sehe ich jetzt keine Veranlassung zu tippen
Also weiter im Text:
Zur Sicherheit und Gegenkontrolle habe ich die SIM-Karte (die neue) in andere Geräte gepackt, das Ergebnis ist dasselbe.: ich habe jetzt einen neu aktivierten Internetvertrag my internet to go, für den mir etwas abgebucht werden wird, was ich nicht erhalten habe. Mir platzt langsam der Kragen
Ich werde mich jetzt erkundigen wie man den durch meinen in der O2 App durchgeführten Aktivierungsvorgang eingegangenen Vertrag mit o2 ( den neuen, die alten Leistungen sind ja beglichen worden bereits am 27 des letzten Monats ohne dass ich darüber eine Bestätigung erhalten habe) canceln kann!
Mein Vorteil ist eigentlich der, dass ich auf Telefonica nicht angewiesen bin Punkt aber Versprechungen zu erhalten und sie nicht erfüllt zu bekommen ist als Kunde immer eine scheißangelegenheit. Ich bitte um Entschuldigung für die klaren Worte. Und ich wäre sehr offen für klare Worte der Technikabteilung von o2, was denn jetzt wirklich los ist. Ich glaube, dass ihr einen Wurm in der mahnabteilung habt bzw in der Software die einen Monat rückständige Rechnungen schon als Mahnstufe 3 behandelt Punkt das wird in Zukunft auch weiter euer Problem sein, wenn ihr keine Lösung stattfindet
@OjeOjeOzwei Auf die Internet to Go Tarife kann eine Tages-, Wochen- oder Monatsflat gebucht werden, keine der genannten Optionen verlängert sich nach Ablauf automatisch. Du hattest letztmalig am 18.03.2023 eine Monatsflat gebucht, welche am 17.04.2023 ausgelaufen ist. Systemtechnisch ist die Option zu diesem Zeitpunkt leider nicht korrekt deaktiviert worden, weshalb du jetzt einige Tage keine neue Flat buchen konntest. Diese Einschränkung konnte gestern behoben werden und du hast nun die Möglichkeit eine neue Tages, Wochen- oder auch Monatsflat zu buchen, erst mit Buchung einer neuen Flat kann das Internet wieder genutzt werden. Wenn dies unter Mein o2 aufgrund der Anzeige zur Rechnung aktuell noch nicht wieder möglich ist , können wir dies gerne hier für dich vornehmen. Gib dafür bitte an, welche Flat du buchen möchtest und dass du mit den Kosten für die jeweilige Option (Tagesflat: 4,99, Wochenflat:19,99 EUR, Monatsflat: 49,99 EUR) einverstanden bist.
@OjeOjeOzwei PS. Ich habe gerade gesehen, dass vor wenigen Minuten von der Kundenbetreuung eine neue Flat für dich gebucht worden ist. Funktioniert jetzt alles?
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