Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

my home Homespot PS4 NAT Typ ändern



Kompletten Beitrag anzeigen

57 Antworten

Hallo... 

Ich habe heute Vormittag bereits die Aktivierung der ipv4 Adresse über die Hotline vornehmen lassen. Die Dame hatte aber wenig Ahnung und wußte auch nicht wovon ich spreche. Sie wollte es an die Technik Abteilung weiterleiten. Es funktioniert allerdings gar nix. Könntet ihr mal bitte schauen ob es aktiviert ist. Bin am verzweifeln. 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Lena- ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid. Da ist anscheinend etwas schief gegangen.

Ich kann keine Aktivierung der IPv4 Adresse in deinem Datensatz sehen.

Soll ich sie für den Homespot Vertrag aktivieren ?

Bist du mit der einmaligen Gebühr von 49,99 EUR einverstanden ?

Gruß,Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @saschapatrick ,

es tut mir leid,

Anscheindn ist die IPV4 Adresse für die falsche Rufnummer eingerichtet worden ? Die Kollegin ist davon ausgegangen, dass es für die Rufnummer sein soll, die hier in deinem Benutzerprofil hinterlegt ist.

Zwischenzeitlich habe ich gesehen, dass du an der Hotline die Adresse für den Homespot Vertrag aktiviert hast. Aber kurz darauf wurde sie wieder deaktiviert ?

Für welche Rufnummer möchtest du die Adresse haben ? Bitte schreibe hier die letzten 3 Ziffern der Rufnummer.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, 

Oh ja bitte unbedingt aktivieren. 

Und ich bin mit den zusätzlichen Kosten von 49.99 einverstanden. 

Bitte die Rufnummer, die mit 502 endet bitte zur Aktivierung nutzen, habe mehrere. 

 

Vielen, vielen Dank. 

Benutzerebene 7

Guten Morgen @Lena-,

lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich habe die Buchung gerade für die genannte Rufnummer vorgenommen.
Magst du jetzt noch einmal testen?
Den APN bitte ich dich auf “netpublic” umzustellen.

Gruß
Antje

Hallo Antje.... 

Ihr seid super. Es hat endlich geklappt, Sohn und Mann sind wieder happy. 

Vielen lieben Dank und einen schönen 1. Advent euch allen. 

Benutzerebene 7

@Lena- Wunderbar, so soll es sein :)
Ich wünsche dir und deiner Family ebenfalls einen schönen 1 Advent.

Gruß
Antje

Hallo^^

Ich hätte da auch mal eine Frage ist es Möglich den NAT typ meines Homespot auf NAT typ 2 zu stellen? Mit den Gebühren wäre ich einverstanden von den 49,99€. Würden diese Gebühren bei der nächsten Rechnung dann mit abgezogen ?

 

LG Janine

Benutzerebene 7

Hallo @Janine Lühmann,

klar, wenn du möchtest können wir auch für dich die öffentliche IPv4 für einmalig 49,99 Euro einrichten. Die Berechnung erfolgt dann auf der nächsten bzw. übernächsten Rechnung. Passt das für dich? :slight_smile:

VG
Dennis

Hallo @Janine Lühmann,

klar, wenn du möchtest können wir auch für dich die öffentliche IPv4 für einmalig 49,99 Euro einrichten. Die Berechnung erfolgt dann auf der nächsten bzw. übernächsten Rechnung. Passt das für dich? :slight_smile:

VG
Dennis

 

 

Ja dies wäre vollkommen in Ordnung für mich! Vielen herzlichen Dank für die Mühe und schnelle Antwort ^^

MfG Janine 

@o2_Dennis

Entschuldige doch ich hätte nochmal eine Frage, wann würde das denn freigeschaltet werden? Dann bei der nächsten Rechnung wenn es gezahlt ist? 🤔

 

MfG Janine 

Benutzerebene 7

@Janine Lühmann

Die Freischaltung erfolgt in kürzester Zeit, nachdem wir den Vorgang angestoßen haben. Es wird also nicht darauf gewartet, bis die jeweilige Rechnung bezahlt wurde.

VG
Dennis

@o2_Dennis 

Alles klar vielen dank^^

Einen schönen Abend wünsche ich dann noch :)

 

MfG Janine

Benutzerebene 7

Hallo @Janine Lühmann ,

damit ich dir die Adresse einrichten kann, benötige ich noch die Rufnummer, um die es geht und deine persönliche Kundenkennzahl.

Bitte schicke mir diese Daten per privater Nachricht an @o2_Support .

Danke schön. :rosette:

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Janine Lühmann ,

danke für die Daten per privater Nachricht :rose:

Ich habe dir die iPv4 Adresse eingerichtet.

Bitte hinterlege als APN netpublic.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

Erstmal vielen Dank dafür ^^

Doch ich habe nun ein Problem ich komme plötzlich nicht mehr bei meinen Homspot online rein und auch als ich da mich schonmal umgeschaut habe konnte ich die einstellungen wegen APN nicht finden. 😅

@o2_Solveig 

Mittlerweile komme ich wieder rein doch ich kann nirgendwo die APN geschweige diese finden. Auch das was ich auf den anderen antworten sah hier in der Community, fand ich nirgendwo diese Einstellungen bei mir.

Benutzerebene 7

Hallo @Janine Lühmann ,

ich habe das Gerät leider auch nicht vor mir.

Hilft dir eventuell die Bedienungsanleitung o2 Homespot  weiter ?

Oder vielleicht kann einer unserer Experten ( @Droggelbecher oder @Sandroschubert ) helfen ?

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

Oke vielen Dank für die Hilfe

 

Leider bringt mir die Bedienungsanleitung nicht, da wenn ich nich beim Homspot anmelde die Einstellungen "Konnektivität" nicht finden kann und dort runter soll ja auch die APN sich befinden. Dazu habe ich ja auch den Neuen Homspot Router und nicht den anderen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Janine Lühmann Ich Frage vorsichtig nach. Welchen Homespot hast Du? Den Homespot 1 oder wirklich den neuen Homespot 2? Der Homespot 2 wird erst seit Anfang Dezember von o2 rausgegeben. (Hat ein rechteckiger Gehäuse)

@Joe Doe 

Ich habe den zweiten der erst seit Dezember draußen ist, den ein Kollege von mir hatte den anderen. Den Homespot zwei war der den ich nur wählen konnte für meinen Standort und dort gibt es woe gesagt die Funktion nicht um APN manuell einzustellen. Aufjedenfall finde ich den halt nicht.

 

MfG Janine

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Janine Lühmann Bitte mache folgendes:

  • in das Router Menü über http://192.168.1.1 einloggen.
  • Dann folgende Einstellungen machen (Auto APN aus und danach auf bearbeiten klicken)

 

@Joe Doe 

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe nun funktioniert es! 😊

 

MfG Janine 

Benutzerebene 7

@Janine Lühmann Super, das freut mich zu hören.
@Joe Doe Lieben Dank für die Unterstützung :bouquet:

Gruß
Antje

Die übliche öffentliche IPv4  

 

Ich bin mit der Gebühr von 49.99€ einverstanden und diese von meinem Konto abzubuchen.

Gruß Daniel

Deine Antwort