Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2,

 

auf meinem Vertrag mit der Handynummer -418 laufen 3 Karten.

Obwohl laut Hotline auf allen Karten die öffentliche IP freigeschalten ist, funktioniert dies auf der Karte mit der Nummer 8949210XXXXXXXXX weder im Router noch auf dem Handy.

Die Karte mit der Nummer 894921XXXXXXXXX hingegen erhält im gleichen Handy ohne Probleme eine öffentliche IP. Im Router ist ein Test aufgrund ESIM nicht möglich. Wobei sich das aber auch erübrigt, da der Test im gleichen Handy ja aussagekräftig genug ist.

Und selbstverständlich habe ich natürlich den APN immer umgeschalten und neu gestartet.

 

Eure Hotline kann mir leider nicht weiterhelfen. Ich persönlich kann aufgrund der Tests nur einen Defekt der Karte vermuten. Eventuell habt ihr ja eine Lösung parat…

 

Danke und mit freundlichen Grüßen

Patrick

Edit o2_Matze 16.07.24 21:02 persönliche Daten entfernt

Ist die SIM, die nicht geht, auch definitiv eine Multicard oder doch eine Datacard?


Definitiv eine Multicard.


Vielleicht erwähne ich noch, dass die öffentliche IP vor ca einer Woche freigeschaltet wurde und die nicht funktionierende SIM erst danach bestellt und heute aktiviert wurde... 


Hi @hummeLp 

Ich hab die öffentliche IPv4 noch mal bei allen Karten deaktiviert und wieder aufgeschaltet, es sollte jetzt bei all deinen Multicards funktionieren.

Wichtig: Immer den APN netpublic in den Netzwerkeinstellungen des jeweiligen Handys /Routers hinterlegen, ansonst würde es mit der öffentlichen IPv4 nicht klappen 😊 

VG Matze 


@o2_Matze

Vielen Dank. Das hat es gebracht.

 

Gruß Patrick.


Wunderbar Patrick, danke für das Update. 💙

Wie ist es denn mit dem S24 (Ultra) weiter gegangen, bist du glücklich und zufrieden? Ein neues Handymodell ist ja doch keine mal so einfache Entscheidung finde ich immer wieder 🤔

Viele Grüße,
Katja 🌻


@o2_Katja

Danke der Nachfrage:

War "damals" etwas verwirrend, aber dennoch alles gut 👍.

Meiner Frau als Samsung-Jünger schenkte ich das 24 Ultra als Vorbesteller. Und mir hat es dann beim heimlichen Blick über die Schulter tatsächlich so gefallen, dass ich vom iPhone 14 Pro Max umgestiegen bin. Bereut habe ich das bisher nicht.

 

Liebe Grüße, Patrick.


Hallo @hummeLp ,

hihi, ich kann deine Frau da voll und ganz verstehen, ich bin auch so ein Samsung-Jünger. 😉
Ich liebe Samsung einfach und könnte und will auch gar nicht, auf Apple umsteigen.
Auch wenn mein Sohn und meine Schwiegertochter schon mehrfach versucht haben, mich umzustimmen.

Ich freue mich, dass du mit deinem Samsung zufrieden bist und hoffe, dass das noch lange so bleibt. 😍

VG Maria


Deine Antwort