Hallo @pat2theknee,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Eine dauerhafte Nutzung deiner SIM-Karte im EU-Ausland kann dazu führen, dass Gebühren berechnet werden. Bei einem festgestellten Missbrauch oder einer Volumenüberschreitung behalten wir uns vor, Aufschläge zu erheben. Die Fair Use Policy (FUP) basiert auf Vorgaben der europäischen Kommission und soll die missbräuchliche oder zweckwidrige Nutzung von regulierten Roaming-Diensten verhindern.
In der Preisliste Roaming und sonstige Services wird die Fair Use Policy auf Seite 4 ausführlich erklärt.
Lass uns gerne wissen, falls dazu noch Fragen offen sind.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia,
die Hauptnutzung findet über meine Hauptkarte statt. Die NKarte am Caravan wäre zwar dauerhaft aktiv, würde aber nur wenig genutzt. Ist die Nutzung der Multicard in den Niederlanden für das erwähnte Szenario möglich ohne, dass weitere Kosten anfallen? Sofern Kosten anfallen, wie hoch wären diese?
Viele Grüße
Sofern Kosten anfallen, wie hoch wären diese?
Steht unter Fair Use Policy in der verlinkten Preisliste!
Laut meiner Kristallkugel ist es so:
Wenn die SIM nur wenig (z.B. als Alarmanlage/Bewegungsmelder) und womöglich mit Unterbrechungszeiten genutzt wird, dann wird das sehr kulant (0€) laufen. Läuft da aber ein Online-Stream dauerhaft, dann könnte das früher oder später Folgen haben. Wie heißt es so schön … Fair Use!
O2 wird auch nie öffentlich die Toleranzgrenzen angeben, damit das nicht ausgereizt wird. Dabei ist Telefonica bislang der toleranteste Anbieter.