Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes O2-Team,

ich würde gerne mein monatliches Extra-Datenvolumen kündigen und hoffe, dass es über diesen Weg hier funktioniert!

Zudem hat sich kürzlich meine Adresse geändert, jedoch funktioniert die Änderung meiner Daten online nicht und telefonisch komme ich leider nicht durch.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs & Optionen

Hallo,

funktioniert beides auch nicht über die mein o2 App?
 

LG


Hallo,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Die Änderung meiner Adresse hat ohne Probleme funktioniert.

Beim Abbestellen des Datenvolumens wird mir mitgeteilt, dass die Daten nicht geladen werden konnten (404). 


Hallo,

Super, dann ist der erste Teil schon erledigt.

Meinst du mit Extra Datenvolumen eine Speed Option?

LG


Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob sich dabei um eine Speed Option handelt.

In meiner Rechnung steht “monatliches Extra-Datenvolumen”.
In der o2 App nennt es sich “o2 Boost”. Ich hatte im August telefonisch dieses Angebot erhalten, brauche es jetzt jedoch nicht mehr…

LG


Hallo,

und kostet bestimmt 5€, hoffentlich hat das keine Laufzeit von 24 Monaten.

LG


Ja genau, für 5 Euro monatlich.

Und ich habe es grade nochmal über die o2 App abzubestellen versucht und mir wird dann (,obwohl auch das nicht funktioniert) der 24.08.2022 als Datum genannt. Klingt schwer nach 24 Monaten.

Super ärgerlich, aber scheinbar hab ich beim Telefonat nicht ausreichend nach der Laufzeit gefragt.

Trotzdem vielen vielen für die Hilfe und LG!


Hallo,

wenn du berechtigt bist und du soweit zufrieden bist mit o2, könntest du deinen Vertrag hier verlängern. Vielleicht ist das am Ende günstiger wie gerade aktuell? Dann verschwindet auch die 5€ Option.

LG


Ansonsten bin ich zufrieden und würde auch bei o2 bleiben.
Eine Verlängerung wäre für mich sinnvoll, sofern es dann wirklich 5 Euro weniger wären…

Wo kann ich denn meinen Vertrag verlängern? Habe es über die App grade nicht finden können.


Hallo,

machst du am besten hier über die Moderation. Sage einfach welchen Tarif du möchtest und eventuell Handy (Farbe und Speichergröße). Und deine Email unter mein o2 ist aktuell? Dort gehen die Angebote hin. Viel Erfolg.

LG


Super, werde mich darum kümmern und Dankeschön für die Unterstützung!

LG


Hallo @Sophia K. O.,

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :relaxed:

 

Das Angebot stellen wir dir sehr gerne zusammen. Hast du dir schon überlegt welchen Tarif du nutzen möchtest?

Möchtest du auch ein neues Handy? Wenn du dir unsicher bist schau gerne mal unter Handys nach.  :mag:

Dort findest du eine Übersicht der Handy die wir derzeit anbieten. Die E-Mail Adress in deinem Kundenkonto ist noch richtig?

Wie @Vilureef bereits geschrieben hat, versenden wir das Angebot per E-Mail. :e-mail:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo und Danke für deine Nachricht!

Ich würde gerne den Tarif “O2 Free S” mit 3 GB für 9,99 Euro monatlich nutzen. Ein neues Handy brauche ich nicht und die E-Mail-Adresse in meinem Kundenkonto ist korrekt!

Ich freue mich von Euch zu hören und bedanke mich im Voraus!

Liebe Grüße!


Hallo @Sophia K. O.

 

vielen Dank für dein Interesse an einer Vertragsverlängerung. 

 

Ich habe gerade deine Möglichkeiten überprüft. An deine preislichen Wunschvorstellungen komme ich im Zuge einer Vertragsverlängerung leider nicht ran. 

 

Ich habe dir einmal den Tarif “o2 Free S” mit 3 GB Datenvolumen und “o2 Free S Boost” mit 6 GB Datenvolumen als Angebot per E-Mail zugeschickt. 

 

Ein Wechsel stellt auf jeden Fall eine Verbesserung deines Datenvolumens für dich da, da du aktuell nur 1 GB Datenvolumen zur Verfügung hast. Dein monatlicher Datensnack mit 2 GB Datenvolumen wird bei einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel automatisch deaktiviert. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: o2 TV und darüber hinaus nimmst du automatisch an der o2 TV-Winteraktion teil: 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Mitteilung! Ich habe das Angebot per E-Mail erhalten und soeben bestätigt!

Liebe Grüße!


Hallo ,
ich muss sagen ich bin etwas irritiert, bei dem Angebot, das ich angenommen habe stand 19.99 Euro pro Monat. Es mag an mir liegen, dass ich diese Thematik nun endlich geklärt haben wollte und daher nicht hier nochmal das mit dem O2 TV gelesen habe. Ich habe nun die E-Mail erhalten in der etwas von einem monatlichen Gesamtbetrag von ca 29 Euro pro Monat steht, bedingt durch O2 TV. Ich brauche das jedoch nicht! Muss ich die Vertragsverlängerung widerrufen oder ist es möglich, dass ich einfach für die 19,99 Euro pro Monat verlänger.? Ich will und brauche nicht zusätzliches, kein TV und auch kein Extra Datenvolumen oder andere Angebote!!!
Ich wäre sehr dankbar, wenn das geändert werden würde!


Hallo,

o2 TV ist in den ersten 3 Monaten kostenlos, du kannst es jederzeit abbestellen im Online Portal. Dann wird auch nichts nach 3 Monaten berechnet.

LG


Hallo @Sophia K. O.

 

@Vilureef hat völlig recht. Innerhalb der 3 kostenfreien Monate hast du jederzeit die Möglichkeit, die o2 TV-Option zu deaktivieren. 

 

Hat sonst alles mit dem Tarifwechsel geklappt? 

 

Falls du bei der Deaktivierung von “o2 TV L” noch Unterstützung benötigst, sag uns gerne bescheid. 

 

Schaue auch gerne in unser digitales Wohnzimmer rein. Dort findest du eine Menge interessanter Themen. Auch z.B. dieses Thema: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo und vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Tut mir leid, wenn ich unhöflich war!

Bin sehr beruhigt, dass O2 TV deaktivieren kann. Ich bräuchte nochmal eine kurze Anleitung, wo ich das machen kann. Ich habe zumindest eben O2 TV L nicht finden können.

Ansonsten scheint alles geklappt zu haben!

Liebe Grüße!


Ich habe O2 TV L glaube ich nun doch gefunden, vielleicht könnte Jemand des O2 Teams nochmal sicherheitshalber gegenchecken, ob meine Abbestellung tatsächlich eingegangen ist.

Vielen Dank und liebe Grüße!


Hallo @Sophia K. O.

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 

 

Schaue einmal unter Entertainment & Weitere Optionen in “Mein o2”. Dort findest du sicherlich auch die Option “o2 TV L”. Unter “Details” findest du dann den Button “Option abbestellen”. 

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Sophia K. O.

 

war die Anleitung bzgl. der Deaktivierung der Option “o2 TV L” hilfreich für dich? 

 

Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne hier in unserer o2 Community. 

 

Übrigens, am Mittwoch um 19 Uhr findet ein Konzert von Sero statt, wozu ich dich herzlich einlade. Du hast die Möglichkeit, per Livestream von zuhause aus mit dabei zu sein. Schaue doch rein. :wink:  

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort