Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunk Auslandssperre

  • September 27, 2023
  • 7 Antworten
  • 84 Aufrufe

Guten Tag,

Ich bin gerade in Griechenland im Urlaub und mein Mobil-Netz funktioniert nicht. Habe alle Roaming Einstellungen geprüft, es ist alles aktiv. Ich habe über das Handy meines Mannes mit dem O2 Kundenservice telefoniert. Die haben mir gesagt, dass ich eine Auslandssperre für Mobilfunk und Mobile Daten drin habe aber sie können diese nicht aufheben, dass kann nur eine gewisse Abteilung machen. Die Nummer die sie mir dann gegeben haben, war eine Faxnummer. Es wäre super, wenn diese Sperre kurzfristig aufgehoben werden kann, da Telefonie auch nicht geht und das nicht unwichtig ist im Ausland.

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen / 27.09.2023 / 16:48 Uhr

Lösung von Vilureef

Hallo @Kretaurlaub,

mache eine manuelle Netzsuche und buche dich bei Cosmote ein.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 27, 2023

Hallo @Kretaurlaub,

gehe mal in den Chat, dort sollte die Aufhebung schnell erledigt sein.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 27, 2023

Hallo @Kretaurlaub,

herzlich willkommen.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe gerne nachgesehen und deine Karte ist in der Tat nicht für die Nutzung im Ausland freigegeben.
Dies können wir hier gerne direkt ändern, vorab benötige ich allerdings noch eine weitere Angabe von dir.
Für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 27, 2023

@Kretaurlaub Lieben Dank für die PN.
Ich habe jetzt die eigehende Telefonie im Ausland sowie die Kartennutzung im Ausland selbst freigeschaltet.
Klappt jetzt alles?
Noch gesperrt ist die international abgehende Telefonie, soll dies weiterhin der Fall sein?
Diese Sperre kannst du auf Wunsch auch selbst unter Mein o2 verwalten.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2023

Hallo Antja, danke für die liebevolle Betreuung, leider habe ich dennoch kein Netz. Ich habe mein Handy bereits neu gestartet, auch das hat nichts geändert.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 27, 2023

Hallo @Kretaurlaub,

mache eine manuelle Netzsuche und buche dich bei Cosmote ein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2023

Vielen lieben Dank!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 27, 2023

@Kretaurlaub Mit dem Tipp von Vilureef läuft es also jetzt?

Gruß
Antje