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mobiles Internet im außereuropäischen Ausland

  • November 26, 2025
  • 7 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo, 

 

Ich befinde mich derzeit in Chile und hatte mir das O2-Paket für 15,00 Euro gekauft, welches 2GB mobiles Internet für 4 Wochen beinhaltet.

 

Es hat auch die ersten 16 Tage alles wirklich sehr gut funktioniert. Ich hatte keinerlei Probleme mein mobiles Internet zu nutzen. Völlig egal wo ich bin in Chile. 

Doch seit dem 25.11.2025 geht faktisch gar nichts mehr. Ich habe bis dato auch nur 800MB von den 2GB verbraucht. Die 4 Wochen enden auch erst am 10.12.2025. 

 

Mein Telefon zeigt mir an, dass eine 4G bzw. 5G Verbindung vorliegt. Allerdings gehen keinerlei Daten raus oder rein.  

 

Ich kann keine Internetseiten aufrufen, Google Maps nutzen oder irgendeinen Messenger wie WhatsApp nutzen. 

 

Weiß jemand woran das liegen könnte und was man dagegen machen kann? 

 

Es wurde ja schließlich der volle Preis bezahlt für die Leistung und die ersten 16 Tage funktionierte ja auch alles und ich war mehr als zufrieden mit dem Paket von O2. 

 

 

Vielen Dank für die Hilfe. 

 

Beste Grüße 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@thumbpop ,
magst du es jetzt nochmal probieren ? 
Die Daten wurden netzwerkseitig zurück gesetzt. 
Wenn es jetzt nicht klappt, könnte es am dortigen Anbieter liegen. 
Dann probiere bitte über manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter vor Ort auszuwählen. 
Gruß, Solveig 

7 Antworten

Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Hattest du zwischenzeitlich eine Vertragsverlängerung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Nein, es liegt nichts dergleichen vor. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Hallo ​@thumbpop ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast recht.  
Aktuell ist das Datenvolumen noch nicht verbraucht. 
Ich habe deinen Fall an die Technik weiter geleitet und melde mich, sobald ich etwas höre. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

@o2_Solveig 

 

Vielen lieben Dank.  Das klingt super. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 27, 2025

Hallo ​@thumbpop ,
magst du es jetzt nochmal probieren ? 
Die Daten wurden netzwerkseitig zurück gesetzt. 
Wenn es jetzt nicht klappt, könnte es am dortigen Anbieter liegen. 
Dann probiere bitte über manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter vor Ort auszuwählen. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

@o2_Solveig 

 

Hallo,

 

Ich habe es eben probiert und gerade funktioniert es ohne Probleme.  Ich habe wieder eine funktionierende 5g Verbindung. 

 

Vielen vielen lieben Dank für die Hilfe.  Das ist echt super. Sofern das Problem erneut auftritt werde ich es mit der manuellen Netzwahl probieren.  

 

Beste Grüße 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Guten Morgen ​@thumbpop.

Danke, dass du dich mit einem Feedback gemeldet hast. Sehr gut, dass es nun ohne Probleme funktioniert und du wieder eine funktionierende 5G Verbindung hast 😊

Komm gerne jederzeit wieder hier auf uns zu, wenn es Fragen gibt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Kathi