Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, mein Tarif ist mit EU-Roaming Flat. Allerdings kann ich im Ausland mit meinem Handy nicht ins Internet. Telefonieren und SMS funktionieren ohne Probleme. Auf meinem iPhone ist Roaming aktiviert und funktioniert dennoch nicht. Woran kann es noch liegen?

 

edit o2_Solveig 18.02.2023, 09:20 Uhr verschoben von o2 Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland 

Hallo wähle dich bitte mal manuell in einen anderen Netzbetreiber ein und teste es dann nochmal bitte.

Geht natürlich nur wenn du aktuell im Ausland bist.

Ansonsten wäre das besuchte Land und der dort verwendete Netzbetreiber hier als Info sinnvoll.

Handy welches?

Grüße


Hallo wähle dich bitte mal manuell in einen anderen Netzbetreiber ein und teste es dann nochmal bitte.

Geht natürlich nur wenn du aktuell im Ausland bist.

Ansonsten wäre das besuchte Land und der dort verwendete Netzbetreiber hier als Info sinnvoll.

Handy welches?

Grüße

Nein daran liegt es nicht, das habe ich bereits versucht. Habe glaube ich eine Datensperre. 
 

Iphone 12 pro max. 


Hallo @gsoez,

Habe glaube ich eine Datensperre.

Dann frage ab um 10 im Chat nach, und wenn es daran liegt, lasse sie entfernen.

LG


Hallo @gsoez ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gerne schau ich mir an, ob es Sperre in deinem Vertrag gibt. 

Bitte sende mir zum Datenabgleich über unser Postfach @o2_Support einmal deine Rufnummer und deine persönliche Kundenkennzahl zu. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


Hallo @gsoez ,

ich hoffe, du konntest dein Anliegen inzwischen klären ? 

Deine Kundenkennzahl habe ich dir auf dem Postweg zusenden lassen. 

Gruß, Solveig 


Hallo,

 

Leider klappt das Internet im Ausland immernoch nicht. Die Kundenkennzahl habe ich nun. Soll ich die hier schreiben?

 

LG

Gamze


Hallo @gsoez,

Soll ich die hier schreiben?

Nein, auf keinen Fall. Warte hier nochmal auf die Moderation.

LG


Hi @gsoez,
prima das du dich hier meldest. 
Persönliche Daten bitte nicht öffentlich posten, man weiß nie, wer alles mitliest. 😊
Ich habe dir über unser o2_Support Postfach eine private Nachricht geschrieben. Teile mir gerne dort die Kennzahl mit. 
Idealerweise sag dann kurz hier im Thread Bescheid, damit ich direkt informiert werde. 

LG
Michael


Hi @gsoez ,
vielen Dank für die Kommunikation per persönlicher Nachricht. 
Ich konnte für dich nachsehen und habe in der Tat eine Sperre gefunden, für Datendienste im Ausland.
Diese habe ich für dich aufgehoben, damit wirst du beim nächsten Aufenthalt im Netz unserer Roamingpartner mehr Möglichkeiten haben. 😊

LG
Michael


Deine Antwort